Ich möchte meinen ersten Fisch fangen weiß aber nicht wie
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild 06072011

    moin ich angel bald 2 Jahre und habe leider noch keinen einzigen Fisch gefangen. Ich bin offen für Tipps und Tricks gerne auch welche Köder am besten sind vielleicht trifft man sich ja am meisten angel ich auf raubfische ach vielleicht interessiert es nicht alle aber ich bin 12 Jahre alt und würde mich sehr über meinen ersten Fisch freuen

    06.06.24 18:49 4
  • Profilbild Danielius Puskepalis

    Also ich würde mir erstmal Videos angucken und mit der Posen oder Grund Rute auf Friedfisch angeln.
    Am besten mit Maden und kleinen Haken ich Garantiere dir damit fängst du deinen ersten Fisch😉.

    06.06.24 18:54 8
  • Profilbild basti.98

    Mit 12 darfst dich hier noch nicht anmelden. Anzeige ist raus…

    06.06.24 18:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Danielius Puskepalis

    Aha…

    06.06.24 18:55 0
  • Profilbild Catlex

    Respekt, 12 Jahre alt und mal gleich den Account
    „gefälscht“🤣
    Ich denke es werden genug Tipps für dich kommen.
    Ein ganz guter Tipp von mir, triff dich KEINESFALLS ‼️ mit irgendwelchen Internetbekanntschaften alleine, irgendwo am Wasser.

    06.06.24 18:56 29
  • Profilbild Spinnangler

    Verstehe nicht wieso die Leute immer mit dem raubfisch angeln starten müssen, nur das so ne Grütze bei rumkommt. Bin mir ziemlich sicher, dass du alleine Schwierigkeiten bekommen wirst wenn Bsp. Der 1 Hecht da ist...

    06.06.24 19:04 5
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Gibt es noch normale Angler mit guten Fragen? Personen mit etwas Denkenden auf dem Hals? Wird ja immer bekloppt er😄😅

    06.06.24 19:18 3
  • Profilbild Angel-Legende

    Mit 12 wird er wahrscheinlich grundsätzlich schon mit einem Hecht fertig werden, aber wenn es darum geht überhaupt erstmal einen Fisch zu fangen, kauf dir be Stippe, bei Angeljoe zum Beispiel gleich fertig mit Montage für 7,99€. Dazu noch ein Lotblei. Dann lotest du die Angelstelle aus und stellst die Pose so ein, dass sie mit Lotblei etwa 5cm unter Wasser gezogen wird. Dann ein Maiskorn aus der Dose auf den Haken stecken, so das die Hakenspitze ganz minimal aus dem Maiskorn schaut. Dann auswerfen und warten. Rund um die Pose kannst du ne Handvoll Mais anfüttern. Und dann nur noch warten und Pose beobachten. Es dauert bestimmt keine 10min, bis das erste Rotauge beißt. Warten bis die Pose abzieht oder für einige Sekunden unter geht, dann Anhieb aus dem Handgelenk setzen und du hast deinen ersten Fisch.

    06.06.24 19:19 3
  • Profilbild Angel-Legende

    Den Fisch auch nicht gleich aus dem Wasser reißen, erstmal Angel nur halten und den Fisch einige Fluchten machen lassen. So eine Stippe hält auch locker ne Brasse von 50cm. Aber erstmal ziehen lassen und nur Angel halten, bis die Kraft vom Fisch nachlässt und dann kannst du ihn vorsichtig zu dir ziehen und keschern. Also Kescher brauchst du auch noch und Hakenlöser, Zange und ggf. Fischtöter und ein kleines Jagdmesser

    06.06.24 19:26 3
  • Profilbild Spinnangler

    @mir reichts ich rede nicht vom rauskriegen, sondern vom sachgerechten Umgang mit dem Tier... Bei so einer Fragestellung kann das nur Grütze werden sei es die Landung oder das Handeln am Ufer wenn der Haken tief sitzt etc pp...

    06.06.24 19:46 0
  • Profilbild Mouxl

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.06.24 20:12 0
  • Profilbild Angel-Legende

    Spinnangler, deshalb habe ich auch zum Stippen geraten für den Anfang, um einfach erstmal ein Gefühl fürs Angeln und für die Fische zu bekommen. Er wird sich wundern, wie auch eine 30cm Plötze ordentlich in die Flucht gehen kann an der leichten Stippe.

    06.06.24 20:27 1
  • Profilbild Carpytän

    denke das erklärt alles

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.24 20:37 0
  • Profilbild Bürgermeister

    futterkorb und maden.. stippe und Brot am Badestrand ..oder mit wurm unterm Bootssteg.klappt eigentlich überall...und so haben wir alle angefangen...🥳

    06.06.24 22:57 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    🤣🤣🤣 Ich kann nicht mehr

    07.06.24 05:27 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Anzeige ist raus, mit 12 schon Account gefälscht 😂 was kommt als nächstes ? Wo kann ich bisschen XTC kaufen

    07.06.24 05:29 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Kein Wunder das es Amok Laufer gibt mit dem was hier los ist, wenn er nun mal so alt ist dann ist das so, sicherlich mag das falsch sein.

    Aber ist dann auch nicht richtig, können tu ich das auch,,,,,

    Moses schreibst immer Zehn Gebote um das Ein mal Eins zukommen,,,,

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.06.24 06:01 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Wie genau hast du denn in den 2 Jahren geangelt?
    Wo angelst du denn? Fluß, Teich, See... ?
    Ich hoffe, du bist nicht alleine unterwegs...

    07.06.24 08:17 1
  • Profilbild Egmont Fleischer

    Gehe mal auf YouTube da findest du eine Menge Videos.
    Alles über Ausrüstung , Montagen, Köder , Algelmethoden auf alle mögliche Fischarten . Über Fernsehkanal Just Fishing . Wenn du das beachtest , wirst duauch was fangen
    Petri

    07.06.24 08:46 0
  • Profilbild Henning Vogel

    @ spinnangler. Ich hab mit 8 Piranhas alleine gefangen… mein erster fisch war ein Barracuda… also butter bei die fische ….

    07.06.24 09:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler