search
Werbung
Allgäu-Fishing

Hallo Freunde. Habe heute mit meine Tochter auf Forellen geangelt und ein paar sehr schöne Exemplare gelandet. biete um hilfe. ist es nun Bach oder Seesaibling ?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Allgäu-Fishing

hier

vor 5 Stunden
0
Profilbild
KatanaRider84

ich würde sagen Elsässer

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Allgäu-Fishing

Wie sicher bist du dir?

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Flo.78

Bachsaibling.sieht man an der weißen Umrandung der brudt, Bauch und afterflosde

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Allgäu-Fishing

Laut Google sieht seesaibling genau so aus

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Flo.78

fischzucht mindelthal hat nur Elsässer und bachsaibling als Besatz. See kann ich mir da nicht vorstellen

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Saalekasper78

hat er schwarze Streifen um den weißen Flossensaum ist es ein Bachsaibling sind sie rein weiß ist es ein seesaibling. Ich kann es nicht genau erkennen aber tippe auf seesaibling.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Sergej266

Seesaibling, die Flossen vom Bachseibling sind schwarz rot weiß

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Saalekasper78

Er ist auch nicht ganz so extrem gefärbt und bemustert was auch für seesaibling spricht.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Allgäu-Fishing

Die Herrin am Gewässer meinte es sei Saibling. Aber welche sagte sie mir nicht

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Weil es Elsässer sind

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Troutlaw

In der Regel bedienen sich Teichwirte an Bachsaibling oder Elsässersaibling, die einfach wirtschaftlicher durch deutlich schnelleren Wachstum sind. Seesaiblinge leben in unseren Tiefen Alpenseen, sind sehr anspruchsvoll und kaltwasserliebend (unter 10 Grad Wassertemperatur), was die Zucht schon sehr erschwert und Anlagen mit kaltem Quellwassersurchfluss benötigt. Wenn du also einen Saibling in der Zucht fängst, kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen, dass es kein Seesaibling ist. Der Elsässer Saibling hat je nach Ausprägung mal mehr vom Bachsaibling oder wie hier, mehr vom Seesaibling.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Allgäu-Fishing

ist ein Elsässer. Danke an alle Beteiligten 🫡

vor 4 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen