EricP
Ich bin grad auf ner Radtour an der Donau und hab eine Fischfalle oder keine Ahnung was das ist gefunden. Ich weiß nicht ob das illegal ist also hab ich es erstmal da gelassen aber ich komm heute Abend nochmal vorbei. Das war irgend eine Gitter Konstruktion Unterwasser und da Ware einige Fische drin, ca. 4 waren schon tot. Ist die Donau bei Bertholdsheim nur zur Info.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
fischkopf jan 13
Ja das ist ganz klar illegal.
2 -
Jakob Angelt-hhfhh
ja das ist sowas von illegal
3 -
Werbung
-
Tobi Ott
Was für eine Schweinerei!
4
An Deiner Stelle würde ich der Polizei bescheid geben.
Eventuell haben die, die Kontaktdaten des Gewässerbeauftragten.
Der kann dann zumindest die Falle Bergen und die Fische ver- oder entsorgen. -
Björn Schmickler
Ich habe sowas noch nie gesehen!
2
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber
Was ist das? -
Godspeed
An sich verboten sind Netze, Reusen, Bungen und co. nicht, aber in Erlaubnisscheinen steht fast immer, dass der Fischfang nur mit 2 Handangeln ausgeübt werden darf.
1 -
Werbung
-
isar_fischer
Das ist ein Köderfisch Kübel.
8
Da ist nur ein Gitter drin und das stellt man in einen anderen Kübel rein, dann kannst du das rausheben, wenn du Köderfische brauchst.
Ist aber nicht dafür gedacht, das ganze im Gewässer selber schwimmen zu lassen😅 -
Björn Schmickler
Ah ok! Dank dir!
1 -
Homestarrunner
Wie isar_fischer sagt.
2
Es ist keine Falle, sondern zum Hältern. -
EricP
Also bei uns ist das hältern nur in setzkeschern und nicht in irgendwelchen gittern erlaubt
1 -
ChristophSchulz
also ich kann mir Vorstellen das jemand den Behälter in die Donau gestellt hat damit die Köderfische frisch bleiben. (Mache ich auch um die Kurz zu hältern🤷♂️. Wenn dann ein Schiff oder Boot vorbei fährt kann der Eimer sich selbstständig machen😁 auch schon passiert
4 -
Nils Blasczyk
Jungs chillt mal das ist ein Korb für gefangen köfis ist keine Fischfalle kann sein das weg getrieben ist
2 -
Fly
Hallo
3
Die Schnur schaut aus wie ein oller Schnürsenkel .
Das hat jemand provisorisch wo hingegebunden Boot ,Steg etc.
Die Toten Fische waren warscheinlich köfis.
Wenn du sowas in Zukunft findest,Foto einfach an zuständigen Gewässer wart/ Betreiber oder so schicken.
Grüße Fly -
EricP
Also ich war jetzt wieder da und es war nicht mehr da. Dana Ben lag als es noch da war eine grüne Schüssel und die toten Fische hatte keine sichtbaren Verletzungen. Also ich glaube es war keine Falle.
0