• Profilbild EricP

Ich bin grad auf ner Radtour an der Donau und hab eine Fischfalle oder keine Ahnung was das ist gefunden. Ich weiß nicht ob das illegal ist also hab ich es erstmal da gelassen aber ich komm heute Abend nochmal vorbei. Das war irgend eine Gitter Konstruktion Unterwasser und da Ware einige Fische drin, ca. 4 waren schon tot. Ist die Donau bei Bertholdsheim nur zur Info.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.05.25, 07:36 6
  • Profilbild fischkopf jan 13

Ja das ist ganz klar illegal.

11.05.25, 07:45 2
  • Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

ja das ist sowas von illegal

11.05.25, 08:03 3
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Ott

Was für eine Schweinerei!
    An Deiner Stelle würde ich der Polizei bescheid geben.
    Eventuell haben die, die Kontaktdaten des Gewässerbeauftragten.
    Der kann dann zumindest die Falle Bergen und die Fische ver- oder entsorgen.

11.05.25, 08:11 4
  • Profilbild Björn Schmickler

Ich habe sowas noch nie gesehen!
    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber
    Was ist das?

11.05.25, 08:23 2
  • Profilbild Godspeed

An sich verboten sind Netze, Reusen, Bungen und co. nicht, aber in Erlaubnisscheinen steht fast immer, dass der Fischfang nur mit 2 Handangeln ausgeübt werden darf.

11.05.25, 08:25 1
  • Werbung
  • Profilbild isar_fischer

Das ist ein Köderfisch Kübel.
    Da ist nur ein Gitter drin und das stellt man in einen anderen Kübel rein, dann kannst du das rausheben, wenn du Köderfische brauchst.
    Ist aber nicht dafür gedacht, das ganze im Gewässer selber schwimmen zu lassen😅

11.05.25, 08:38 8
  • Profilbild Björn Schmickler

Ah ok! Dank dir!

11.05.25, 08:51 1
  • Profilbild Homestarrunner

Wie isar_fischer sagt.
    Es ist keine Falle, sondern zum Hältern.

11.05.25, 08:52 2
  • Profilbild EricP

Also bei uns ist das hältern nur in setzkeschern und nicht in irgendwelchen gittern erlaubt

11.05.25, 10:38 1
  • Profilbild ChristophSchulz

also ich kann mir Vorstellen das jemand den Behälter in die Donau gestellt hat damit die Köderfische frisch bleiben. (Mache ich auch um die Kurz zu hältern🤷‍♂️. Wenn dann ein Schiff oder Boot vorbei fährt kann der Eimer sich selbstständig machen😁 auch schon passiert

11.05.25, 14:00 4
  • Profilbild Nils Blasczyk

Jungs chillt mal das ist ein Korb für gefangen köfis ist keine Fischfalle kann sein das weg getrieben ist

11.05.25, 18:38 2
  • Profilbild Fly

Hallo
    Die Schnur schaut aus wie ein oller Schnürsenkel .
    Das hat jemand provisorisch wo hingegebunden Boot ,Steg etc.
    Die Toten Fische waren warscheinlich köfis.

Wenn du sowas in Zukunft findest,Foto einfach an zuständigen Gewässer wart/ Betreiber oder so schicken.

Grüße Fly

11.05.25, 18:42 3
  • Profilbild EricP

Also ich war jetzt wieder da und es war nicht mehr da. Dana Ben lag als es noch da war eine grüne Schüssel und die toten Fische hatte keine sichtbaren Verletzungen. Also ich glaube es war keine Falle.

11.05.25, 20:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler