Beiträge

  • Profilbild Kevin Knittig

    Beissn im Winter Raubfische auf so aktive Köder wie Blinker oder Spinner ? Denke das die für die Wassertemperaturen zu "agressiv" laufen.
    Was meint ihr?
    Gwässer wäre Donau.

    02.02.18 22:11 0
  • Profilbild Banana Joe

    Also ich hab allgemein mit Spinnfischen im Winter keine guten Erfahrungen gemacht. Ich denke im Winter ist es sinnvoller die Fische mit Geschmackvollen Ködern an zu locken. Ein herrlich duftender Köderfisch ist bestimmt attraktiver als ein Blinker oder Spinner wenn sich die Fische nahe ihrem Ruhezustand befinden.
    Ein ordentlich langsam geführter Gummifisch mit evtl. etwas Flavourpaste oder in Flavoursoße eingelegt über Nacht (aber vorsicht auf manche reagiert der Gummifisch und verliert Farbe) wäre an der richtigen Angelstelle bestimmt eine alternative zum Köderfisch.
    Wo an der Donau bist du Unterwegs?
    Schöne Grüße :-)

    02.02.18 22:43 0
  • Profilbild Kevin Knittig

    Passau 🎣

    02.02.18 22:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Kev52

    ich habe damit keine gute erfahrung im Winter

    03.02.18 20:45 0
  • Profilbild Mitchell

    Läuft sehr gut im winter 😃 du musst nur anders führen. Mehr am grund und langsamer, agressives führen ist für den sommer. Ich verwende gerne floatende wobbler die tief laufen so kann ich langsam führen und wieder bisschen aufsteigen lassen. Hatte gestern so 2 hechte drauf, leider vor den füssen ausgestiegen.

    04.02.18 12:03 1
  • Profilbild Mitchell

    Auf blinker musst und spinner muss man nich unbedingt verzichten aber halt auch entsprechend langsamer mit fischen

    04.02.18 12:05 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler