Beiträge

  • Profilbild Hudymudy

    Moin Moin ihr lübben, ich wollte Mal wissen, für Wolgazander und SONNENBARSCH, zweiten Fisch kannte ich noch nicht, handelt es sich um "völlständige" Invasive Arten .

    heißt das also echt, egal welcher kleiner SONNENBARSCH , zwischen Flussbarschen anbeißt ,Muss entnommen und waidgerecht getötet werden , schickt man sowas ein zur Forschung wie beim Wolgazander ?

    er bitte im Input Input Nr. 5 leeeebt , schönen Sonntag

    19.03.23 12:14 2
  • Unbekannt

    ja.

    19.03.23 12:21 0
  • Profilbild andi252

    Wenn eine Art immer entnommen werden muss, steht das normalerweise in der Gewässerordnung, oder nicht? Kenn ich zumindest von meinen Hausgewässern so

    19.03.23 12:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

    Frag mal bei deinem Verein nach, teilweise steht das auch in der Karte mit drinnen, dass eine Entnahme Pflicht besteht. Hängt halt auch von der jeweiligen Menge im Gewässer ab. Bei uns ist auch alles voll mit den Viechern, ist so wie Bsp. Die Grundel im fliessgewasser. Aber gut für die raubfische✌️

    19.03.23 12:32 0
  • Profilbild ToTi

    ist es nicht egal? so lange es keine Schonzeit und Schonmaß gibt, musst du den Fisch immer entnehmen.

    19.03.23 18:20 1
  • Profilbild Fischkey

    Ja, leider so. Wenn es zur Plage wird dann gibt's keine Gnade. Von unserem Verein weiß ich das so, das die fische dann entnommen werden müssen, ohne mindest Maß.

    19.03.23 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild ThomasTi

    Es ist so invasive Arten. !! Müssen!! entnommen werden egal ob Grundel Sonnenbarsch oder Wolgazander.

    19.03.23 20:40 3
  • Profilbild Godspeed

    @ThomasTi
    Nein, nicht in Gewässern in denen das Hegeziel aussetzt.
    ( Künstlich angelegten, ablassbare Gewässer ohne direkte Anbindung an öffentliche Gewässer)

    20.03.23 08:10 2
  • Profilbild Kivicatcher

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.03.23 12:04 1
  • Profilbild Hudymudy

    Danke Kivi für die Info, potenziell invasiv hatte ich auch gelesen und wusste nicht genau was es heißt und es zb Regions bedingt ist.

    20.03.23 12:06 0
  • Profilbild Störangler00

    Der Sonnenbarsch steht auf der „EU-Alienliste“. Somit sind Haltung, Transport und Aussetzen strengstens verboten. Betrifft auch das zurücksetzen…

    20.03.23 13:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler