Beiträge

  • Profilbild Fishing Freak 15

    hallo . da ich stahlvorfächer nicht so gerne mag wollte ich fragen ob ich auch 0.90 flouro fischen könnte

    27.04.20 12:12 0
  • Profilbild Zander1610

    Ich mach es nicht weil es immer noch Fluorocarbon ist und du es dann immer wechseln musst und Hechte stören sich nicht am Stahl

    27.04.20 12:23 6
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    90er FC kannst du als Hechtsicher bezeichnen.
    Mir persönlich ist dickes FC (mindestens 75 aufwärts) noch nie gerissen.
    Zu dünnes 7×7 hingegen schon.
    100% gibt's nicht, egal was genommen wird.

    27.04.20 12:48 5
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK danke 👍👍👍

    27.04.20 12:54 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    schau mal was uli beyer zu diesem Thema sagt. Also ganz einfach ausgedrückt, nö

    27.04.20 13:53 4
  • Profilbild BenjiBarnes

    link72vUO9VGak

    27.04.20 13:53 2
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich glaub ehrlich gesagt irgentwie schon daran , dass ein 0.90 dick genug ist . denkt ihr ernsthaft ,dass ein Hecht das durchbeißen könnte ?

    27.04.20 14:03 0
  • Profilbild Zander1610

    Wenn er oft genug mit den Zähnen drübergeht ja

    27.04.20 14:06 4
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ja aber die schlucken ja nicht immer den kompletten Köder oder ?

    27.04.20 14:07 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    @BenjiBarnes
    Da hast du dem Uli aber nicht gut zu gehört! 😉
    Er sagt mit keinem Wort, dass dickes FC nicht Hechtsicher ist, er weißt nur darauf hin, dass man passend zu seiner jeweiligen Angelsituation, auch das richtige Vorfach wählt.
    Und bei den Anglern, die bei ihrer Vorfachwahl "auf viele Bisse" hoffen, sprach er die an, die mit 25er, 30er, 40er FC fischen, was eben nicht Hechtsicher ist.
    Den Link hast ja, schau es dir Mal an! 😂😉 (Spaß)

    27.04.20 14:15 3
  • Profilbild Fishing Freak 15

    hahahahah😂😂😂👍

    27.04.20 14:16 0
  • Profilbild Housemeister

    Normalerweise nicht, aber es reicht oft, dass der Köder voll im Maul ist. Ich würde nach jedem Fisch gründlich kontrollieren, ob das FC unbeschadet ist und es dann ggf. austauschen.

    27.04.20 14:16 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Angenommen das 0.9er Fluo Hechtsicher wäre , warum magst du kein Stahlvorfach?

    27.04.20 14:28 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    uuups kann sein dass ich den falschen link hochgeladen habe. Dennoch habe ich von UB schon oft gehört, finger weg von FC beim Hechtangeln. Ich vertraue da voll und ganz unserer koriphäe bzgl. hechtangeln....

    27.04.20 15:30 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich mag stahl nicht so gerne und Titan ist mir zu teuer 😂

    27.04.20 15:32 1
  • Profilbild BenjiBarnes

    Ich mag Stahl auch nicht😅 aber ein 7x7 fühlt sich fast wie ein Faden an😂

    27.04.20 15:41 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ok ist für mich jetzt immer noch kein plausibler Grund zu erkennen .....aber egal🤣

    Abgesehen davon, das dem Hecht egal ist was du drauf hast, meiner Meinung nach, aber ein dünnes 7x7 Flexonit ist unauffälliger als ein 0.9er Fluo und du wärst save ...💁🏼‍♂️

    27.04.20 15:46 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hast du Stahl Allergie oder was😷😜

    27.04.20 15:47 0
  • Profilbild Housemeister

    Ist halt wirklich so, dass 90er FC alles andere als unsichtbar unter Wasser ist. Und meistens viel zu steif...

    27.04.20 17:21 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK . wenn ihr denkt , dass stahl eine bessere Lösung für Hechtvordächer ist , dann fisch ich mit welcher Stärke ?

    27.04.20 17:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler