Ist das ne Bachforelle?
Hallo Leute, habe eben gefangen und kann nicht unterordnen? Habe wieder freigelassen! Danke und Petri
Ach geh. Schön ins Grillgitter rein und Zitrone drüber. Ich glaube das ist eine Bachforelle zu 95 Prozent.
ja Bachforelle
Das ist aber dann auch eine!! Die oben hat keine roten Flecken! Oder ist das manchmal so bei der Bachforelle mit der Färbung?
Das würde ich auch als Bachforelle kategorisieren. Eine Regenbogenforelle hat doch in der Regel keine so großen Punkte und eine hellere Färbung. Das mit den roten Flecken hat die Bachforelle auch. Regenbogenforelle hat ja eher einen farbigen Schimmer.
Wo hast na die raus ?
Sieg- Dattenfeld,Windeck
Mit ziemlicher Sicherheit alles Bachforellen. Also in Bayern verboten Regenbogenforellen in einen Fluss zu setzen. Die dürfen nur in die Weiher rein. Bei euch ist es vielleicht auch so.
Die obere sieht mir nach ner Mefo aus, die andere nach einer Bafo. Unterhaltsam wie Regenbogenforelle überhaupt zur Debatte steht
Danke @Ilmenau-Otter. Da musste ich auch erstmal kurz überlegen, ob das ernst gemeint war. @Hans es gibt auch Bachforellen ohne rote Punkte. Genauso gibt es Mefos mit roten Punkten. Äußerlich gibt es wohl keine 100%ige Möglichkeit der Unterscheidung. Mefos sollten aber mit unter 20cm ins Meer abwandern und frühestens mit 40cm wieder aufsteigen. Demnach kann also alles dazwischen in der Sieg relativ sicher als Bafo identifiziert werden.
Übrigens sehr löblich, dass du nicht genau identifizierte Fische wieder frei lässt 👍👍
Das sind beides Bachforellen. Und um mal ein bisschen zu verwirren: Bach-,Meer-und Seeforelle sind die gleichen Fischarten, es sind nur andere Ökotypen😉
Phäno nicht Öko 😉
@Fabian.Hoffmann, wie kommst du drauf, dass in Bayern das setzen von Regenbogenforellen im Fluss verboten ist? Stimmt nicht!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!