Marlon11
Hi Leute ich habe gestern diese Rute geschenkt bekommen ich will sie vielleicht Morgen ausprobieren nur weiß ich nicht ob diese Rute auch einen Hecht im Zweifelsfall aushält weil an diesem Gewässer sehr viel Hecht sind und es immer mal wieder vorkommt das ein Hecht anbeißt.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Marlon11
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
king rabbit
Wird reichen sollte locker einen Hecht aushalten.Hab schon 70er Hechte mit 12g Ruten beim barsch angeln rausbekommen.Oder dieses Jahr 103 m mit C-Rig und 30g Rute.Musst nur halt dir Zeit nehmen und ihn sich austoben lassen.Den bekommst ihn auch
3 -
Werbung
-
JMWP-LKBaits
30 Gramm ist ein bisschen zu leicht zum gezielten Hechtangeln, für kleine Hechte als Beifang beim Barschangeln sollte das aber passen. Viel Glück morgen 🍀🐟👌.
2 -
Fischkopf um die Welt
Von welcher marke ist die?
0 -
Fischkopf um die Welt
Aber genau das was @king rabbit sagt
0 -
Werbung
-
Spinnangler
Das wg sagt 0,0 aus, was für Fische du damit raus kriegst, versteh ich nicht warum ihr immer dieselben Fragen stellt.... Ich hol dir mit meinem 44er Oberarm und ner stippen alles raus😎... Zum gezielten Hecht angeln brauchst mehr wg ganz einfach weil die Köder mehr wiegen, aber mit einer gut eingestellten bremse bekommst damit auch jeden Hecht gehandelt, sollte nur nicht das vorrangige Ziel von dir sein den Fisch unnötig lange zu drillen ✌️
6 -
Stachelritter_0815
Ich fische die 80 Gramm Variante und bin mir sicher das die 30er mit kleinen Hechten auch fertig wird.
0 -
Godspeed
@Stachelritter_0815
2
Ich persönlich hätte nicht so viel Vertrauen in deine Erfahrungswerte und Einschätzungen, nicht böse gemeint.
Eine 30g Rute limitiert dich stark in der Auswahl der Köder, die meisten guten Hechtköder haben mindestens 40g.
Mit einer 30g Rute wirst du Probleme haben auf weiterer Distanz bei einem großen Hecht den Haken richtig zu setzen.
Wenn du mal einen großen Hecht dran kriegst und du ihn nicht " sich austoben" lassen kannst, weil Schilf, Unterholz, Wasserpflanzen ( die Orte an denen Hechte gerne stehen) ist wahrscheinlich hoch ihn zusammen mit deinem Köder zu verlieren.
Ich gehe auch einfach davon aus, dass es eine verhältnismäßige Combo ist, denn eine 30g Rute mit einer 4000er Rolle und 0,16mm Geflecht zu versehen macht nicht viel Sinn. -
Marlon11
Danke Leute für eure Tipps Godspeed ich meinte ich will auf Barsch Angeln aber bei uns am Gewässer gibt es richtig viel Hechte und ich wusste nicht wenn doch ein Hecht anbeißt das die Rute aushält aber trotzdem Danke
0 -
Godspeed
Dafür kann man die Rute definitiv nutzen, zum gezielten Hechtangeln ist die nichts, aber mit der kriegst du definitiv Hechte mit 60-70 raus.
4
Wichtig ist nur das Stahlvorfach. -
Marlon11
Okay danke
0 -
Stachelritter_0815
@Godspeed
0
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
Ich dachte an kleine Schniepel bis ca.50cm , welche aber auch auf kleine Köder unter 40 Gramm gehen.