Beiträge

  • Profilbild nwaadventure

    Hey Leute

    fängt ihr eig mit den jerkbaits das ganze Jahr? Das sind ja eher köder link Bereich oder fischt ihr die auch in tieferen teilen des Sees?

    24.05.22 18:08 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also ich fische Jerks das ganze Jahr und mehr oder weniger in allen Tiefen. Natürlich sollte man entsprechend auf die Eigenschaften schauen, also wenn es tief ist eher einen sinkenden Jerk.
    Wenn es nicht richtig kalt ist und die Hechte total passiv sind, gehen die auch auf einen Köder, der 1 oder 2m über ihnen schwimmt, wenn sie Bock haben.

    24.05.22 18:38 0
  • Profilbild Predator-X

    Floating/Suspending Jerks bis max 2m.
    Sinking Jerks kannst du auch bei 4-5m tiefe Fischen. Kommt halt darauf an wie schnell du ihn führst und wie klar das Gewässer ist. Ich tendiere immer zu sinkenden jerks, da ich die bei bedarf auch mal knapp unter der Oberfläche fischen kann. Jetzt zu sagen dass ein jerkbait in einer Jahreszeit besser fängt als in einer anderen, wäre schlicht weg falsch. Natürlich schießen sich Hechte teilweise auf eine bestimmte Größe ein wenn es um die Nahrungsbeschaffung geht. Jedoch beißt der Hecht auf so nen jerk nicht weil er Hunger hat sondern weil er das Teil einfach verbeißen will. (Reizbiss)

    25.05.22 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich denke das ist nicht zutreffend, dass Jerks nicht als Beute gesehen werden...
    Das mag mal der Fall sein, das gilt aber für jeden Köder. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass der Jerk für eine verletzte Beute gehalten wird... gibt dazu zahlreiche Videoaufnahmen, die das mehr oder weniger belegen

    26.05.22 00:24 1
  • Profilbild Predator-X

    Naja… Immitiert fast nicht jeder Hecht Kunstköder verletzte Beute? Angefangen von FZ- Blinker über Gummis mit ner rolling action bis hin zu aufblitzenden wobblern?

    26.05.22 00:33 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Jep, das ist die Idee von den meisten Kunstködern, deswegen sieht ein Hecht ihn auch als Beute...

    26.05.22 07:13 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler