Beiträge

  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Kann ich mit meiner zanderkant 30-90 g jerken

    14.06.22 09:18 0
  • Profilbild Matthes Herder

    nein

    14.06.22 09:19 0
  • Profilbild Balkhash

    Hi.
    Schau dir mal den Führungsstil bei Youtube oder sonst wo an und überlege ob das mit deiner Rute an deinem Gewässer geht.
    Eigentlich benutzt man zum jerken Ruten von 1,7m - 2,3m ideal sind Baitcaster dafür geeignet. Kurz und knackig muss der Stock sein damit du dem Jerk ordentlich Schläge verpassen kannst

    14.06.22 10:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Ja

    14.06.22 10:31 0
  • Profilbild Iiuz

    Du wirst hier zig verschiedene Meinungen kriegen, musst wohl selbst probieren ob es dir passt. Die Rute ist sicher nicht darauf zugeschnitten aber wenn du es kannst, kannst du auch mit ner Brandungsrute jerken, ob das Spaß macht ist nen ganz anderes Thema.

    14.06.22 10:33 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bin zwar nicht der "Jerkbaitfischer" aber die passende Länge der Rute hängt wohl eher von meiner Position ab, von der aus ich fische.
    Im Boot oder direkt am Wasser stehend ist eine kürzere Rute sicherlich von Vorteil.
    Stehe ich aber erhöht auf einem Steg oder ähnlichem, kann eine längere Rute mit Sicherheit von Vorteil sein. 🤔
    Bin überhaupt kein Fan der Zanderkantrute. Ist ein ziemlich lebloser, steifer Stecken.
    Könnte mir aber vorstellen, dass sie zum jerken besser geeignet ist, als für dass, was sie eigentlich gebaut wurde. 🤔😉

    14.06.22 10:43 4
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wenn du den Jerk über die Rolle, also nur kurbeln führen willst, gehts schon denke ich. Da die Aktion der ZK Rute eig. passen würde. Mit Schlägen in die Rute wirds irgendwann zu anstrengend und macht keinen Spaß denke ich

    14.06.22 11:21 0
  • Profilbild andi252

    Ich jerke auch mit „normalen“ Hechtruten von 2,70m Länge. Das funktioniert ganz gut, solange die Rute hart genug ist. Nach nem Tag am Wasser fühlt man sich zwar als hätte man ein 8stündiges Tennismatch hinter sich, aber manchmal muss angeln halt weh tun 😜

    14.06.22 12:32 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Über die Rolle... ist nicht so bequem, wie mit einer kurzen Rute, geht aber easy... mache ich mit meiner Hecht BC auch, da die fürs klassische Jerken etwas zu lang ist... bzw mir zu lang ist, da ich eben nicht finde, dass das Angeln weh tun sollte... aber so hat jeder seine Vorlieben 😂

    14.06.22 15:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler