search
Werbung
Maximilian08Md

Guten Abend, ich hätte mal nh Frage zum Jiggen mit dem Gummifisch. Un zwar wäre meine Frage wie kann man mit dem Gummifisch so Jiggen das ich keine Hänger an Steinen etc. habe ? Danke schon mal im Voraus ✌🏻

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Jonathan2006

Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man am Grund jiggt…

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Bait BBF

Genau aber man kann schneller jiggen halt im freiwasser wenn du aber Hänger bekommst dann baue viel Spannung auf und dann öffne den Bügel wieder

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Armin Kaspari

Leichter fischen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

Angelst du im Fluss oder in einem Stillgewässer? Sind die Hänger aufgrund von Steinen, Holz oder Müll (z.B. alte Fahrräder,...)?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Zandertock Md

schnippsen... aber nicht über die Rute...oder 20cm über den Grund fischen...

vor 2 Jahre
0
Profilbild
thomas1122

hängt denn der Jigkopf oder hast du nach unten hängende Stinger dran?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
jkfish

Die gleiche Frage habe ich auch. Ich Angel in/in der Nähe der Maas oder auch Niederrhein. Aufgrund der künstlichen angelegten Steinufern frage ich mich wie ich keine Hänger beim jiggen mit bleikopf bekomme. Ich Angel auch von Buhnen aus.

vor 4 Monate
0
Profilbild
Max743

einfach 3-4 m vor der steinpackung schnell mit nach oben gerichteter rute den köder einkurbeln

vor 4 Monate
3
Profilbild
jkfish

Woher weiß ich wann die steinpackung anfängt?

vor 4 Monate
0
Profilbild
Max743

Die fängt meist so 3m vorm Rand an

vor 4 Monate
1
Profilbild
Max743

oder 2m ist unterschiedlich

vor 4 Monate
1
Profilbild
Housemeister

Die fängt da an, wo man den ersten Hänger bekommt. Man merkt aber eigentlich recht deutlich, ab wo der Jigkopf auf Steine trifft. Hängerfrei lässt sich nicht angeln.

vor 4 Monate
2
Profilbild
Unbekannt

Auch mal Offsethaken fischen. Ansonsten musst du dir klarmachen, dass deine Köder Verbrauchsartikel sind, und schnell neu binden trainieren...

vor 4 Monate
3
Profilbild
Christophschulz

Dropshotmontage geht auch super 👍

vor 4 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen