Jiggen mit dem Gummifisch
Guten Abend, ich hätte mal nh Frage zum Jiggen mit dem Gummifisch. Un zwar wäre meine Frage wie kann man mit dem Gummifisch so Jiggen das ich keine Hänger an Steinen etc. habe ? Danke schon mal im Voraus ✌🏻
Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man am Grund jiggt…
Genau aber man kann schneller jiggen halt im freiwasser wenn du aber Hänger bekommst dann baue viel Spannung auf und dann öffne den Bügel wieder
Leichter fischen
Dieser Post wurde gelöscht.
Angelst du im Fluss oder in einem Stillgewässer? Sind die Hänger aufgrund von Steinen, Holz oder Müll (z.B. alte Fahrräder,...)?
schnippsen... aber nicht über die Rute...oder 20cm über den Grund fischen...
hängt denn der Jigkopf oder hast du nach unten hängende Stinger dran?
Die gleiche Frage habe ich auch. Ich Angel in/in der Nähe der Maas oder auch Niederrhein. Aufgrund der künstlichen angelegten Steinufern frage ich mich wie ich keine Hänger beim jiggen mit bleikopf bekomme. Ich Angel auch von Buhnen aus.
einfach 3-4 m vor der steinpackung schnell mit nach oben gerichteter rute den köder einkurbeln
Woher weiß ich wann die steinpackung anfängt?
Die fängt meist so 3m vorm Rand an
oder 2m ist unterschiedlich
Die fängt da an, wo man den ersten Hänger bekommt. Man merkt aber eigentlich recht deutlich, ab wo der Jigkopf auf Steine trifft. Hängerfrei lässt sich nicht angeln.
Auch mal Offsethaken fischen. Ansonsten musst du dir klarmachen, dass deine Köder Verbrauchsartikel sind, und schnell neu binden trainieren...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!