Jighaken für Butcher 19 von Zeck
Hecht Prerow
Guten Abend,
1
Hole mir jetzt 6 Zeck Butcher von Zeck. Könnt ihr mir Jighaken oder eine Jighaken größe empfehlen?
L. G. -
Unbekannt
Shallow Rig ist sinnig
1 -
Hecht Prerow
Ist zwar ne gute Idee, aber was ist, wenn win Fisch den ganzen Köder verschluckt?
0 -
Werbung
-
Hecht Prerow
Dann hängt ein drilling irgendwie schon 20 cm im Fisch.
0 -
Unbekannt
Heißt Butcher 19, dass der 19cm lang ist? Dann würde ich 6/0 oder 7/0 nehmen. Gibt auch zig Tabellen im Inet.
0 -
Hecht Prerow
Ja. Ist 19 cm lang. So groß?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Mal also grobe Richtlinie von Dr. Catch
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Hecht Prerow
OK vielen Dank
0 -
Unbekannt
Immer gern und Petri!
0 -
Hecht Prerow
Aber ich kann ja auch einen Shallow Rig stad einem jigkopf mit einem Stinger nehmen oder?
0 -
Unbekannt
Ja, na klar.
0 -
Hecht Prerow
Denkt ihr, dass es auch reicht, wenn ich einen Jighaken mit der Größe 5/0 nehme? Möchte nach einigen Überlegungen eher lieber nicht 2 Haken benutzen, weil es den Fisch sehr verletzen kann.
0 -
Unbekannt
Ja, kannst du. Allerdings erhöht sich die Chance auf einen Fehlbiss. Wenn du keinen Stinger (Angstdrilling) nutzen möchtest, würde ich dir aber eher zur empfohlenen Hakengröße raten.
0 -
Hecht Prerow
OK. Kannst du mir eine Marke empfehlen, die ich auf Amazon erwerben kann? Habe noch einen Amazon Gutschein 😋
0 -
Unbekannt
Du wirst bei dem Butcher und einem 6/0 Jighaken nicht drum kommen ein Stingerhaken zu verwenden
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Hecht Prerow
Stimmt...
0
-
Hecht Prerow
Kann mir jemand was gutes und günstiges von Amazon empfehlen?
0 -
ATRiot01
Ich nicht, benutze aus persönlichen Grund kein Amazone. Aber kann dir den tip geben mal nach stingerhooks, quetschhülsenzange und dem dazu passenden Zeug zu googeln.
1
Ein 19 cm Köder auf Hecht, der ja NICHT einsaugt wie waller oder Zander sollte schon einen stinger haben. Das muss aber kein Drilling sein.
Dafür vielleicht lieber den jighaken kürzer halten nun mehr spiel zu erhalten? -
Hecht Prerow
Hm. Ich guck mal. Dankeschön
0