search
Werbung
JannisRDK

Hallo zusammen,

Wie viel Gewicht brauche ich an der Unterweser speziell in dem Bereich Bremen bei ablaufenden Wasser für einen vernünftigen Grundkontakt?

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Das kann dir kein Mensch per Ferndiagnose sagen - probieren, probieren, probieren...

vor 10 Stunden
1
Profilbild
JannisRDK

Das will ich auch garnicht. Gibt bestimmt welche hier in dem Forum die schon länger an der Weser unterwegs sind und mir eine Range nennen können zwischen 14g und 24g zum Beispiel.

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Pit_B

Nimm am besten 1 Kilo, da hast du direkt Grundkontakt 👍

vor 10 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Relativ schwer wird schon nötig sein, daher ist die genannte Range in etwa eine gute Richtung.
Wann du vollen Ebbstrom hast, kann es aber auch zu wenig sein. Oder in nem Buhnenkessel mit Kehrstrom zu viel.
Insofern hat Volga schlicht Recht.

vor 9 Stunden
2
Profilbild
Superflossi

vielleicht übst du das mit den Absinkphasen erst msl am stehenden Gewässer - und dann musdt du halt am Fluss je nach Lage und Ort anpassen - es gibt immer strömungsärmere Bereiche ( das sind vermutlich die Spots) wo du weniger Gewicht brauchst - gehdt du nur 2 m raus davon - brauchst du mehr, weil Null Grundkontakt.

vor 8 Stunden
2
Profilbild
Dennis Wild

Was sind das für dumme Antworten?

Nimm 15g bis 25g mit.

vor 7 Stunden
2
Profilbild
Bloomsmith

Könntest du das bitte mal etwas präzisieren? 🙂

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Superflossi

schon klar Dennis...schau mal in das Profil vom Fragesteller - wieviel Zander siehst du da??? Und was an diesen Fischen ist in einem wirklich stark strömenden Gewässer gefangen?? es geht wohl eher darum wann welches Gewicht - man man man...und jetzt schau dir deine Antwort nochmal an.

vor 7 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen