Jigkopf-Gewicht bei ablaufenden Wasser Weser
Hallo zusammen,
Wie viel Gewicht brauche ich an der Unterweser speziell in dem Bereich Bremen bei ablaufenden Wasser für einen vernünftigen Grundkontakt?
Das kann dir kein Mensch per Ferndiagnose sagen - probieren, probieren, probieren...
Das will ich auch garnicht. Gibt bestimmt welche hier in dem Forum die schon länger an der Weser unterwegs sind und mir eine Range nennen können zwischen 14g und 24g zum Beispiel.
Nimm am besten 1 Kilo, da hast du direkt Grundkontakt 👍
Relativ schwer wird schon nötig sein, daher ist die genannte Range in etwa eine gute Richtung.
Wann du vollen Ebbstrom hast, kann es aber auch zu wenig sein. Oder in nem Buhnenkessel mit Kehrstrom zu viel.
Insofern hat Volga schlicht Recht.
vielleicht übst du das mit den Absinkphasen erst msl am stehenden Gewässer - und dann musdt du halt am Fluss je nach Lage und Ort anpassen - es gibt immer strömungsärmere Bereiche ( das sind vermutlich die Spots) wo du weniger Gewicht brauchst - gehdt du nur 2 m raus davon - brauchst du mehr, weil Null Grundkontakt.
Was sind das für dumme Antworten?
Nimm 15g bis 25g mit.
Könntest du das bitte mal etwas präzisieren? 🙂
schon klar Dennis...schau mal in das Profil vom Fragesteller - wieviel Zander siehst du da??? Und was an diesen Fischen ist in einem wirklich stark strömenden Gewässer gefangen?? es geht wohl eher darum wann welches Gewicht - man man man...und jetzt schau dir deine Antwort nochmal an.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!