Jigkopfgewicht am Rhein Neuss/Düsseldorf
Moe3000
Hallo zusammen,
0
Ich wollte mal nachfragen welches Jigkopfgewicht ihr für eure Gummifische verwendet . Hab iwo gelesen das 18 gramm gut sein sollen im Prallhang .ko
mmt das ungefähr hin ? und wie viel. gramm im Buhnenkessel
? bzw werft ihr auch gummifische in die Hauptströmung ?
Bin gespannt auf die Antworten. -
altafalta
Du musst für dich das richtige Gewicht rausfinden. Grade am Anfang ist es nicht so einfach den Bodenkontakt zu spüren und da brauchst du in der Regel erstmal schwerere Köpfe um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen. Am besten ist wenn du dir nen Sortiment mit verschiedenen Gewichten einpackst und einfach mal ausprobierst bei welchem Gewicht du das auftreffen noch wahrnimmst. Je nachdem welchen Teil der Buhne du befischst benötigst du aufgrund der unterschiedlichen Strömungsverhältnisse unterschiedliche Gewichte. Wenn du in der Materie noch keinerlei Erfahrung hast würde ich die Schonzeit nutzen und ein paar Videos zu dem Thema bei YouTube gucken.
1 -
Frank Becler
Ich würde 10 g verwenden
0 -
Werbung
-
Flogehtangeln
Ganz unterschiedlich!! Kommt immer auf die Strömung,Wind ect an...es kann in der einen buhne mit 12g reichen,eine buhne weiter brauchst du dann 20g weil die Steuerung komplett anders ist. Da brauchst du eine kleine Auswahl an verschiedenen gewichten um auszuprobieren. du musst selbst rausfinden was in der Situation passt und wo du den bodenkontakt noch spürst bzw wahrnimmst..
0