Beiträge

  • Profilbild Lukas.Fishing

    Ich möchte gerne an die Kanäle in NRW angeln. Aber jetzt habe ich ein Problem. Meine Mutter sagt das ist zu gefährlich wenn ich dort alleine bin und reinfalle☹
    Hat vielleicht jmd Tipps wie ich meine Mutter davon überzeugen kann?🎣😅😂
    Vielen Dank im voraus.😃
    Lukas

    23.03.18 21:06 0
  • Unbekannt

    Ich glaube da hilft nicht viel außer nen freund mitzunehmen 😂 geht mir auch so😂🙄

    23.03.18 21:12 2
  • Profilbild Lukas.Fishing

    Ich darf ja auch nicht mit einen Freund😂😅

    23.03.18 21:13 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich finde den Link jetzt auf die schnelle nicht, aber es gibt so ein Life-Safer System was man sich um die Hüfte bindet und das nicht größer wie ein Hip Bag ist. Funktioniert quasi genau wie eine selbstaufblasende Schwimmweste. Wenn ich den Link noch finden sollte, dann schreib ich den hier noch rein. Aber ansonsten kann ich dir jetzt schon sagen, dass dir deine Mutter diesen Satz garantiert auch in 20 Jahren noch so sagen wird 😂😂😂 Meine Mum wird heute noch ständig ganz unruhig, wenn ihre Jungs wieder meinen Nachts auf irgendwelchen Steinpackungen rumklettern zu müssen. 😉

    23.03.18 21:15 3
  • Profilbild Freak for fishing

    Also da gibt es zwei Möglichkeiten Ärger mit deiner Mutter riskieren, oder schnellstens Seepferdchen machen 😂

    23.03.18 21:22 4
  • Profilbild Earthy

    Also ich denke mal es ist immer besser jemanden mit zu nehmen und in deinem Fall einen erwachsenen!es kann da einiges passieren das sind nun mal Tatsachen. nimm an besten seine Mutter mit damit sie sieht was du da tust vielleicht sagt sie dann auch das du irgendwann alleine dort hin kannst.mit 18 oder so😂

    23.03.18 21:28 3
  • Werbung
  • Profilbild Freak for fishing

    Ich habe meinen Eltern ganz klar gesagt das sie mich davon nicht abhalten können 😅 und wir hatten deswegen auch noch nie Probleme. Aber ich glaube da muss jeder seine eigene Meinung zu haben was man seinem Kind zu traut.

    23.03.18 21:36 2
  • Profilbild Earthy

    man kann sein Kind vertrauen aber es gibt ein Elternteil denoch keine Sicherheit das es kein misst baut!!Kinder sollten mal nicht vergessen das wir auch mal in deren alter waren und die Tricks der Kinder alle selber schon durch haben😂✌

    23.03.18 21:41 2
  • Unbekannt

    Also der Rhein-Herne-Kanal bei uns ist überwiegend Steinpackung am Ufer oder ganz flache Spundwand , höhere Spundwände fast nur an den Einfahrten der Hafenbecken vor den Schleusen...So ist es an den anderen Kanälen hier in NRW aber eigentlich genauso...Wo willst du bzw ihr denn hin am Kanal...Ich bin sehr viel am Rhein-Herne-Kanal im Herner Bereich 👍🏼

    23.03.18 22:49 1
  • Unbekannt

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Vielleicht kannst du damit deine Mutter etwas beruhigen. Hab mir auch schon überlegt so ein Teil zu kaufen. Man verdrängt es immer so ein bisschen, aber es kann wirklich nicht ganz ungefährlich sein, wenn man nachts auf unbefestigten und schlickigen Steinpackungen rumklettert. Besonders an großen Strömen, wie Rhein und Elbe herrschen Strömungen, gegen die man oft in Vollmontur keine Chance hat.

    24.03.18 06:22 2
  • Profilbild Banana Joe

    ich würde auch sagen, nehmt nen Kumpel oder so mit und denkt auch an sowas wie nen kleinen erste Hilfe Koffer oder sowas.. geschnitten oder am haken gerissen hat man sich sehr schnell, dass muss man auf jedenfall desinfizieren können und ein Pflaster drauf.
    Es ist auch immer wieder vorgekommen, dass Erwachsene mit Wathose wo rein gefallen sind, die Wathose mit Wasser voll gelaufen ist und dann wirds lebensgefährlich.
    Also egal was ihr macht, immer dran denken "Sicherheit hat Vorrang".

    24.03.18 07:06 1
  • Unbekannt

    Das mit den vollgelaufenen Wathosen ist ein Irrglaube. Wenn die wirklich voll laufen ist das kein Problem. Schlimm wirds, wenn man das Gleichgewicht verliert, stürzt und die Luft nicht entweichen kann. In diesem Fall treiben nämlich die Beine auf und man läuft Gefahr zu ertrinken.

    24.03.18 07:26 4
  • Profilbild Banana Joe

    Also wenn so ne Wathose die man ja in der Regel ne Nummer oder zwei zu groß kauft voll is mit Wasser oder Schlamm oder so, dann beschwert das schon etwas und schränkt die Bewegungen ein. Damit noch schwimmen zu wollen oder sowas ist glaub ich keine gute Idee. Hat man immer festen Untergrund unter den Füßen, dann okay dann läuft man damit hald aus dem Wasser raus.
    Klar kommt es auf die Situation an in der man sich befindet. Trotzdem kann auch sowas schnell gefährlich werden.
    Ich erinnere mich da immer noch an einen etwas älteren Mann beim Fliegenfischen, der bei reißender Strömung mit seiner Hose über herausragende Steine balancierte. Da ausrutschen und rein fallen und die Hose wirkt bestimmt auch nicht wie ne Rettungsweste. In Kombination mit dem etwas höheren Alter... das ist lebensgefährlich

    24.03.18 07:47 1
  • Unbekannt

    Wasser in der Hose ist genauso schwer, wie wenn es außerhalb der Hose ist. Daher zieht dich eine vollgelaufene Hose auch nicht mehr runter als es ohne Hose der Fall wäre. Das sind unveränderliche Regeln der Physik. Sobald die Hose vollgelaufen ist, hat ein vollständiger Ausgleich stattgefunden. Und da Wathosen kein Wasser aufnehmen (im Stoff) werden sie auch nicht schwerer als sie es vorher waren.
    Und doch, im schlimmsten Fall funktioniert eine Wathose genau wie eine Rettungsweste! Sie bildet eine auftreibende Luftkammer. Allerdings am falschen Körperende...

    24.03.18 07:58 3
  • Unbekannt

    Also ich finde die Idee mit der "Schwimmhilfe" echt gut. Sage deiner Mutter einfach, dass wenn sie dir das Teil kauft, sie keine Angst mehr haben braucht.
    Und passieren kann immer etwas. Obwohl, beim Schachspielen vielleicht nicht.😂

    24.03.18 08:06 1
  • Unbekannt

    Aber es geht hier ja darum, seine Probleme zu lösen und nicht neue herbeizureden.

    Oberste Regel sollte sein, dass man seine Sicherheit immer an oberster Position einordnet. Selbst für den Fisch seines Lebens sollte man nicht Leib und Leben riskieren.

    Also immer ordentliches Schuhwerk auf den Steinen! Ich trage eigentlich beim Angeln generell nur noch Trackingstiefel, da ich in ihnen einen festen Stand habe und die Sohlen über ein ausgeprägtes Profil verfügen. Auch beim klettern über die Steine sich lieber einmal mehr mit der Hand abstützen, als voreilige Schritte zu machen. Wenn mal so ein Stein wegrutscht und du auf die Steine schlägste weisst du warum. Bzw. wenn du mit dem Kopf aufschlägst weisst du vlt auch gar nichts mehr. Denk über diesen Lifebelt nach (vlt kauft ihn dir ja auch deine Mum um sich besser zu fühlen und dir dein Hobby zu ermöglichen 😉). Geh in Begleitung ans Wasser, da kann man gegenseitig auf sich aufpassen. Und ein paar Pflaster und ne kleine Flasche Wunddesinfektion passen in jede Tasche.

    24.03.18 08:09 2
  • Profilbild Banana Joe

    Uuuh unveränderliche Regeln der Physik. Ich weiß nicht ob du in der Feuerwehr bist oder nicht. Aber da lernt man auch folgendes: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    24.03.18 08:12 1
  • Unbekannt

    Nein, ich bin nicht bei der Feuerwehr. Aber ich denke bevor ich etwas mache über die zu erwartenden Risiken nach und teste diese auch kontrolliert aus. Daher ist es neben der Physik auch die eigene Erfahrung, aus der heraus ich sage, dass eine voll geflutete Wathose nicht schwerer wird und das in ihr das schwimmen leichter ist, als wenn die Beine auftreiben.

    Aber es ging hier nie um Wathosen. Es ging darum was er tun kann um seine Mutter zu beruhigen. Ich würde auch jedem 14 jährigen nur davon abraten alleine Watangeln zu gehen! Und beim Spinfischen am Kanal braucht man auch keine Wathose.

    24.03.18 08:26 3
  • Profilbild Daymo Rotklinge

    also der Datteln Hamm Kanal ist mit mein Hauptgewässer in NRW und im Sommer gehe ich da sogar schwimmen. so gefährlich wie deine Mutter denkt ist es nicht. in kurzen Abschnitten ist immer ne Leiter an den spund bohlen sprich selbst wenn du reinfällt kommst du ganz einfach wieder raus und an den Steinpackungen sogar noch leichter. einen Freund mitzunehmen ist auch nie ne falsche Idee so hat man wen zum quatschen. das einzige was du halt zum Wohle deines Gerätes machen solltest ist ausgeworfenes Gerät reinholen wenn ein Schiff kommt. liegt es direkt vor deiner Nase kannste es sogar drinnen lassen. in all meinen Jahren des Angelns dort ist noch nie etwas passiert.

    24.03.18 09:39 2
  • Profilbild Jannik 308

    die Gefahr ist beim jeden Gewässer es ist nun mal so

    24.03.18 15:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler