Kann man Fluorocarbon zum hechtangeln benutzen oder beißen die das durch?
PSeife
Kann man Fluorocarbon zum hechtangeln benutzen oder beißen die das durch?
0 -
tenente
Das habe ich mich auch schon oft gefragt und gleich mehrere ältere Beiträge im Forum gefunden. (am besten mal Suchen). Resümee: Kommt drauf an. ;)
2 -
PSeife
ja, das gibt es bestimmt, aber ich muss mich noch ein bisschen in die app einfinden
0 -
Werbung
-
JohnnyZett
mind. Stärke von 1,2 sagt man grob. Nimm lieber Stahl...
5 -
PSeife
Alles klar, vielen lieben Dank
0 -
Godspeed
Ich war schon dabei als ein Hecht ein 1.2mm Fluro gekappt hat, es ist zwar sehr abriebfest, aber 100%ig hechtsicher ist nur Stahl!
7 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
nur stahl ist 100% Hecht sicher.
5
So wurde es mir beigebracht und so mache ich das auch immer. -
Roostar
Nein, ist nicht sicher. Wenn du unauffällig Fischen willst, nimm ne dünnen Titanspitze (15cm) am Ende deines Mono/FC-Vorfachs.
0 -
Godspeed
15cm ist zu wenig, große Hechte können es sehr leicht überschnappen.
7
Mindestens 25-30cm
Aber ansonsten langes Monovorfach +Stahlspitze ist eine gute Sache. -
Crazy Chatter
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
basti.98
Nein, gerade die kleinen haben wesentlich spitzere und schärfere Zähne als die Großen.
6 -
Crazy Chatter
0 -
basti.98
Vllt, weil du den Vergleich von großem und kleinen Hecht gar nicht kennst.
4 -
Longimanus
Es gibt keine Frage hier im Forum ( Außer vielleicht die nach C&R und ob man teure hochwertige Ruten braucht) , die so viel Beef entfacht wie die nach Fluorcarbon.
6 -
Crazy Chatter
0 -
basti.98
Was ist denn für dich ein großer Hecht?
0 -
Crazy Chatter
0 -
Godspeed
@PSeife
7
Ich kann dir nur raten auf die Erwachsenen Männer in diesem Forum zu hören, welche schon viele große Hechte gefangen und das gefasel von kleinen Kindern die nichts wissen aber alles besser zu ignorieren.
Allgemein ist diese Thematik wie "Ist es gefährlich unangeschnallt Auto zu fahren"
Antwort von Leuten mit Ahnung " Ja, da man bei Unfällen sich stärker verletzt "
Antwort von Leuten ohne Ahnung" Nein, ich fahre schon lange unangeschnallt Auto und es ist noch nichts passiert ".
Nur weil ihr schon lange fahrlässig handelt und noch nie Konsequenzen hattet, heißt es noch lange nicht, dass euere Methode sicher ist.... -
PSeife
Meine Frage wurde beantwortet, vielen dank. Damit ist das forum abgeschlossen und ich bitte darum mit dem gezanke aufzuhören
1 -
PSeife
petri an alle!
1