Beiträge

  • Profilbild Fabian Galling

    Hallo zusammen kann mir vlt bei meiner Frage helfen wollte mir ein Belly Boot ohne motor holen brauch ich dazu such die angelerlsubnis vom Boot aus angeln zu dürfen

    09.09.20 06:15 2
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, ich glaube diese Frage können wir nicht so einfach beantworten. Das ist wohl unterschiedlich geregelt.
    Wenn du aber generell eine Erlaubnis brauchst, kannst du einfach den "Aussteller" dieser Erlaubnis fragen. Der sollte zu 100 % Wissen, ob ein Belly bei euch darunter fällt.

    09.09.20 06:40 0
  • Profilbild Jesus

    @Firestorm72 ich bin mir ziemlich sicher, dass er wissen möchte, ob er einen Angelschein braucht um vom Belly Boot aus angeln zu dürfen.

    Natürlich brauchst du einen Angelschein dafür, was sollte anders sein als vom Ufer aus?

    Ich dachte erst wir sollen dir bei der Formulierung der Frage helfen...

    09.09.20 11:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Das steht Angelerlaubnis und nicht Angelschein. Es gibt halt Gewässer, da braucht man eine extra Erlaubnis um vom Boot aus zu Angeln, ansonsten darf man nur vom Ufer aus Angeln.
    Und jetzt ist die Frage, ob das auch für ein Belly Boot nötig ist. Die Frage nach einem Angelschein macht ja keinen Sinn. Somit ist die Frage schon eindeutig und von mir beantwortet.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    09.09.20 12:20 0
  • Profilbild Jesus

    Also eigentlich steht da: "angelerlsubnis" 😁👍

    09.09.20 14:12 0
  • Profilbild Jesus

    aber ja kann sein, hab falsch gedacht

    09.09.20 14:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Glücksangler

    Für mich irgendwie ganz klar, es ist ja ein bellyBOOT daher ist es auch ein boot, boot bedeutet übrigens kleines wasserfahrzeug und genau das ist es, und davon würde ich auch ausgehen, einfach nachfragen beim gewässerwirt

    09.09.20 15:50 0
  • Profilbild Firestorm72

    So klar ist das aber dann doch wieder nicht. Sie gehen auch als Schwimmhilfe durch. Wie gesagt, einfach bei der zuständigen Stelle fragen.

    09.09.20 16:46 0
  • Profilbild Fabian Galling

    Man zahlt doch wenn man sich z.b die Karte für den rhein Holt noch mal glaub 20-30€ mehr um vom Boot angeln zu dürfen zählt das beim Belly Boot auch das meinte ich

    09.09.20 19:05 0
  • Profilbild Fabian Galling

    Aber danke

    09.09.20 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler