Beiträge

  • Profilbild SachsenFishing

    Hallo Angelfreunde
    Darf man in Sachsen Karauschen als Köderfisch benutzen oder ist das verboten?
    Ich habe zu dem Thema im Internet leider nichts gefunden und bin mir nicht sicher da ein Freund gesagt hattte es wäre verboten

    06.12.21 17:02 2
  • Unbekannt

    Hallo, scheinbar möglich. ABER, beim LAV Mindestmaß von 15 cm und eine generelle Schonzeit vom 01.02. - 30.06. in ganz Sachsen.

    06.12.21 18:02 0
  • Profilbild SachsenFishing

    Ok,danke für die Auskunft.

    06.12.21 18:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man bei uns Karauschen noch als Köderfische im Angelladen bei uns kaufen.
    Das waren aber auch Zeiten, als noch mit Lebendköderfisch geangelt werden durfte.
    Die Karausche wurde gern genommen, da sie als sehr widerstandsfähig galt.
    Mittlerweile ist sie recht selten hier.
    Fun fact: ich hab mir als Jungangler mal paar fürs Aquarium link wurden mit der zeit immer heller und link dann also Goldfische, die man als Karauschen vertickerte 😄😄
    Wahrscheinlich nun nicht Alle, wahrscheinlich nur die eine Lieferung. Jedenfalls hat dafür auch nie Jemand "ein Fass aufgemacht"

    Bischen offtopic sorry, aber hoffe is ok

    07.12.21 09:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler