leonxbg
Moin zusammen,
2
Ich wollte mir jetzt die Daiwa Ninja LT Rolle kaufen und später vermutlich auch die 15-50g Ninja Rute.
Als Zielfisch peile ich dementsprechend Barsch und Hecht an, meine Frage ist, welche Rollengröße ihr empfiehlt. -
Fishhunter.Ap
Hab die gleiche Kombi mit ner 2000er
2 -
leonxbg
Welche der verschiedenen Daiwa Ninja Rollen empfiehlt ihr?
1 -
Werbung
-
Dodi1907
Ich hab auch die 15-50. und ich würde die passende Rolle nehmen also ne Ninja LT Rolle. Ich würde sagen 2000 ist bisschen zu leicht. Ich würde eher ne 3000 nehmen
2 -
Housemeister
Nimm 25€ mehr in die Hand und kauf dir ne Exceler. Haste länger Spaß dran ✌🏼
7 -
Neviio.fh
Ich finde die Ninja persönlich nicht so gut, Ich fische selber die Fuego
1 -
Werbung
-
Neviio.fh
Aber es ist bei jedem anders, Ich persönlich würde dir eine 3/4 Tausender empfehlen. Jenachdem wo du angelst.
0 -
Levis77
3000 für kleinere Gewässer und 4000 für große Gewässer. Ich empfehle 3000
1 -
Neviio.fh
Aufjedenfall, Nur wenn man einmal was größeres hat muss man es nicht nochmal kaufen. Man kann damit ja auch an kleineren Gewässern Fischen 🙌🏻 Aber jeder hat dort andere Meinungen. Am besten selbst versuchen
1 -
T-Man
Für Barsch/ Hecht ginge von 2000 bis 3000. Eine Daiwa Ninja Rute hatte ich in 3 bis 15g auch mal für Barsch, fand sie allerdings von der Aktion her etwas zu straff. Viele Drillaussteiger leider.
0 -
leonxbg
Es gibt ja die LT, BS und etliche weitere, welche genau empfiehlt ihr da?
0 -
Neviio.fh
Ich bin von der LT Serie überzeugt. Wie gesagt ich finde auf beiden Spinnruten die Fuego einmal in 3 und einmal in 4000
1 -
Bloomsmith
Ich schließe mich Housi an, nimm lieber die Exeller als Rute (2,70m) und Rolle (3000). Der kleine Aufpreis lohnt sich.
2
Bedenke, dass sowohl Ninja also auch Exeller in der Konfiguration für Hecht eher unterdimensioniert sind.
Barsch und Hecht geht halt nie gut zusammen. -
Pulsar
2500 oder 3000
0 -
Spinleo
Habe genau die Rolle und Rute und bin sehr zufrieden 😀
0