Beiträge

  • Profilbild DH

    Servus Leute
    Bin nun schon einige Zeit an baitcasten

    Und möchte mir nun eine schwerere Combo für Hecht zulegen .
    Meine Rute wird um die 240cm und bis 70 oder 80gr wurfegwicht haben

    Im Durchschnitt wiegen meine Köder 40-50gr

    Welche Rolle könnt ihr empfehlen habe damit vor auf Hecht zu angeln und 0,20 Geflecht zu fischen ( Daiwa j-Braid oder habt ihr ne bessere Empfehlung )


    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraum ps die Rolle sollte nicht mehr als 230€ kosten

    26.08.18 15:06 0
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Ich Fische die Abu Revo Beast. Schöne kleine low profile mir ordentlich Power. Sie wirft ab 15 Gramm echt gut und weit und das hoch bis 120g. Durch den Mix auf Fliehkraft- und Magbetbremse lässt sie sich perfekt einstellen und es gibt kaum Perücken. Bin super zufrieden mit der Rolle und passt noch in dein Budget.
    Von der 20er J Braid sollten etwa 120-150 Meter dann passen (von der 28er habe ich 100m drauf bekommen)

    26.08.18 15:12 0
  • Profilbild Morizzl

    falls du ne schwere Combo auf Hecht willst würde ich eine Rute bis mindestens 100g (eher 150g) wählen. Damit kannst du dann auch etwas größere Gummis, wobbler und swimbaits werfen.

    26.08.18 15:12 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Danke an die Revo hatte ich auch gedacht schon
    Was ist den aber mit einer tatula?
    Oder einer Shimano Caritas habe nur gutes von den Rollen gehört bis her oder ist das fürs Hecht angeln nix ?

    26.08.18 15:23 0
  • Profilbild Morizzl

    habe die daiwa tatula und Fische damit bis zu 80g (max 90g sind angegeben), die Rolle ist wirklich top (Wurfweite, Handhabung und Gefühl) !

    26.08.18 15:28 0
  • Profilbild Morizzl

    Für Bc-Rollen kann ich dir diese Liste empfehlen: link08/09/2012/baitcast-datenbank/

    26.08.18 15:31 0
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Denke sehr

    26.08.18 17:24 0
  • Profilbild DH

    danke nur hilft mir das nicht weiter oder kann ich mit jeder bc Hechte Fischen zwecks Bremse etc

    26.08.18 17:26 0
  • Profilbild DH

    Was haltet ihr von diesem Angebot
    link53?no_redirect=true&gclid=EAIaIQobChMI4PvP056L3QIVDg8YCh1IeA-LEAYYASABEgJYlfD_BwE#

    26.08.18 17:28 0
  • Profilbild Morizzl

    um die Bremse musst du dir da keine sorge machen, wenn du auch 80+g Köder fischen willst würde ich dir die Rolle von Phillip empfehlen (siehe oben) und wenn du bis maximal 80g fischen willst empfehle ich dir die Tatula oder die Revo x

    26.08.18 18:12 0
  • Profilbild Morizzl

    das ist zumindest die Preisklasse um die 100 Euro

    26.08.18 18:13 0
  • Profilbild DH

    Danke für Antwort

    26.08.18 18:20 0
  • Profilbild DH

    Es werden definitiv keine schwereren Köder fahre an meinem Gewässer mit diesen am besten

    26.08.18 18:21 0
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Da stimme ich Moritz voll zu. Jetzt liegt es in deinem Ermessen und Geldbeutel.

    26.08.18 18:26 0
  • Profilbild Nombre988

    ja dann Kauf sie. und eine 0.20 Schnur find ich zu dick! 0.12-0.14!

    26.08.18 18:26 0
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Aber nicht für die BC, so dünn schneidet sich zu schnell auf der spule ein und dann einmal ordentlich aufgeholt und deine 5-30 Euro fliegen gen Horizont.

    26.08.18 18:43 0
  • Profilbild Predatorfishing

    0.20 brauchst schon bei den Köder Gewichten. Sonst fliegen dir deine Köder bei nem Backlash ins Universum.
    Die Tatula ist bei dem Preis Top

    26.08.18 19:02 0
  • Profilbild DH

    Also eher die tatula oder liebe die Revo x ?
    Fischt ihr zufällig diese Rollen ?

    26.08.18 20:17 0
  • Profilbild DH

    Tatula 100sl oder die 200sl

    26.08.18 20:18 0
  • Profilbild Predatorfishing

    ich Fische die 200er. Kann die nur empfehlen, die macht es auch locker mit wenn du Mal voll durchziehst.

    26.08.18 20:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler