Beiträge

  • Profilbild Maik11

    Was musst man beachten bei dem Kauf einer Hechtrute? Und was beachtet ihr bei dem Kauf einer Hechtrute? Ich möchte mir nämlich eine neue zulegen und ich möchte keinen Fehlkauf machen

    24.05.20 12:23 0
  • Profilbild Meiner Einer

    Am besten wäre es wenn du dich in dem Fachgeschäft deiner
    Wahl von einem dort anwesenden Fachverkäufer beraten lässt.
    Ansonsten allzeit die Besten und Größten bei deinem
    nächsten Ansitz.

    24.05.20 12:26 1
  • Profilbild Max_Power

    Kommt drauf an ob du am See oder Fluss angelst, vom Ufer oder Boot....

    24.05.20 13:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    Boot und in einem Gewässer wo sehr wenig Platz ist

    24.05.20 13:30 0
  • Profilbild Steevo

    schade, ich habe grade einen endlos langen Roman geschrieben aber irgendwie ist alles gelöscht

    24.05.20 14:01 0
  • Profilbild Steevo

    ah, beim bootsfischen bin ich leider raus. ich würde aber auch den Fachhandel empfehlen

    24.05.20 14:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    @Steevo,echt? Hier gibt es gerade echt Probleme in der App. Ich habe mir deinen Roman extra abgespeichert. Der hat mir wirklich sehr geholfen, danke.

    24.05.20 14:19 0
  • Profilbild Steevo

    hast noch lesen können? echt gut. ich folge dir, kannst ja pn wenn du noch fragen hast

    24.05.20 14:43 0
  • Profilbild Maik11

    Ja habe mir Screenshots gemacht

    24.05.20 15:08 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Also ich fische vom Boot relativ kurze Ruten mit hohem Wurfgewicht,weil ich auch ab und zu mal mit Wels rechnen kann.
    Ich fische zum Beispiel die Savage Gear MPP2 mit 100gr. und einer 0,16er 8fach geflochtenen von Daiwa. Ich bin sehr überzeugt von der Rute,gibts in verschiedenen Längen.
    Ist auch nicht ganz so teuer,aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut.

    24.05.20 17:00 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, am besten du gehst wirklich in einen guten Angelladen deines Vertrauens. Die Frage kann man so kaum beantworten, da es so viele unterschiedliche Anforderungen alleine wegen der bevorzugten Angeltechnik/Köderwahl gibt.
    Nur mal als Beispiel: Ich habe 8 verschiedene Spinnruten zu Hause. Und die brauche ich auch für meine unterschiedlichen Köder, Techniken und Gewässer.
    Vielleicht kennst du ja auch einen Erwachsenen der dich beraten kann und ich dich begleitet. In Nauen (Moritz) ist ein guter Laden mit guter Auswahl. Da solltest du dann auch in deinem Preissegment (spielt ja auch eine Rolle) was vernünftiges finden.

    25.05.20 13:43 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    wenn du vom Boot fischst solltest du ne relativ kurze Rute haben. ne kurze Spin ist schwierig aber da gibt es die savage Gear Custom Predator fast shad . die ist 2.58 und hat ne super Aktion aber ich würde eher vom boot eine kürzere Variante wählen . hast du dir schonmal die Abu Garcia Castingruten angeschaut ? da gibt es gut z.b die Hornet stinger .die ist relativ kurzt und hat glaube ich ein WG von 60-140 bin mir aber nicht ganz sicher ...die ist 2.20 lang ... die würde ich mir Mal anschauen

    25.05.20 17:04 1
  • Profilbild MaxPike

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.11.21 07:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler