Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:
-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig
Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:
1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g
vs
2. Zeck BA Spin
Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.
Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Viele Grüße
KB
Du kannst auch Zeck-Fishing anschreiben die helfen dir auch bei der Wahl, fals es wirklich nur einer der beiden Ruten sein sollte. Ich fische auf Barsch die Hearty Rise Valley Hunter 3,5-14g. Allerdings habe ich mit der Rute noch nie C-Rig oder so gefischt 🤷♂️
Guten Morgen, der Meister selbst hat seine Barschalarm Ruten bei YouTube vorgestellt, hoffe das hilft dir weiter:
(Titel: Die Barschalarm Ruten sind da)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Den Teil zu den Baitcaster-Ruten kannst du dann skippen, fand das Video sehr hilfreich. Konnte mich trotzdem nicht für eine neue Rute entscheiden 😅🤣