search
Werbung
KB7676

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 22 Minuten
0
Profilbild
JohnnyBlack76

Du kannst auch Zeck-Fishing anschreiben die helfen dir auch bei der Wahl, fals es wirklich nur einer der beiden Ruten sein sollte. Ich fische auf Barsch die Hearty Rise Valley Hunter 3,5-14g. Allerdings habe ich mit der Rute noch nie C-Rig oder so gefischt 🤷‍♂️

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Daniel ...

Guten Morgen, der Meister selbst hat seine Barschalarm Ruten bei YouTube vorgestellt, hoffe das hilft dir weiter:
(Titel: Die Barschalarm Ruten sind da)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Den Teil zu den Baitcaster-Ruten kannst du dann skippen, fand das Video sehr hilfreich. Konnte mich trotzdem nicht für eine neue Rute entscheiden 😅🤣

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Oberkönig

Ungeachtet dessen, welche Rute von Zeck deinen Anforderungen gerecht wird, kann man sagen, dass die Ultraboost Barsch vollkommen in Ordnung ist. Du hast eine Solit Tip Spitze verbaut die sehr sensibel ist sodass du Bisse gut erkennst und den Boden gut abtasten kannst.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen