huachonk
Moin,
1
Ich hab vor 10 Jahren meinen Fischereischein gemacht und damals nur ein paar kleine Barsche gefangen. War dann irgendwann gefrustet und nicht mehr angeln. Vor kurzem hab ich wieder angefangen und war jetzt 6 mal draußen, aber es beißt einfach nichts. Meine Methode ist spinnfischen und ich hab diverse Köder ausprobiert und schaue super viele Tutorials. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur a den falschen Stellen 😥 allein als Frau traue ich mich auch nicht nachts zu angeln oder komplett irgendwo im Dickicht zu verschwinden. Hat vllt jemand Tipps? 🎣 -
Fishing Germany
Ich würde nicht gleich mit Spinnfischen anfangen
5 -
huachonk
Na ich hab vorher auch viel normal geangelt und dann schon die klassischen Fische rausgeholt… im Moment viele Grundeln, Plötze, Blei und Co. Aber mich interessieren die Raubfische :D ich will einen dicken Barsch!
1 -
Werbung
-
Arthur Wilhelm
Hol dir ne Stippe
1 -
huachonk
Hab ich schon :D ich will aber nen Raubfisch
0 -
Marcel Kühne2
Nen Barsch sollte man überall rausholen können. Vieleicht mal das Texas rig versuchen und kleine Gummis
0 -
Werbung
-
huachonk
Probiere ich mal das Texas rig. Gummi fischli hab ich schon in vielen Farben probiert 😵💫 bisher keinen Erfolg. Vllt hole ich auch so schnell ein? Oder angle zu schlechten Zeiten… meist ab 14:00 Uhr 🥲
0 -
Hechtangler2021
Also naja. Spinnfischen ist schon eine Herausforderung für sich. Ich habe auch damals mit meinem dad angefangen. Auf Hecht und Zander. Über ein halbes Jahr nichts. Wir waren so oft draußen, haben uns die Hände abgefroren, sind in der sonne verbrannt (übertrieben), und irgendwann kam dann der erste Hecht mit seinen schönen 75cm. Frag dich mal in deinem angelladen um. meistens gibt es dort nette Leute die dir ein paar Tricks zeigen und Tipps geben. Ansonsten einfach dranbleiben. Jedes Gewässer genau unter die Lupe nehmen alles genau anschauen. Kanten suchen, steinpackungen, irgendwelche Hindernisse im wasser. und dann kommen die ersten Fische v8n selber. wenn es auf barsch gehen soll einfach einen Spinnmad an ein flurocarbon vorfach und strecke machen. Ich wünsche dir viel Glück und Petri heil
1 -
huachonk
Danke :) das Equipment hab ich und die Leute im angelladen hier sind super lieb und haben mir schon viele tips gegeben. Darum bin ich auch so enttäuscht von mir 😩 vllt hole ich zu schnell ein… Ich denke ich bin einfach noch nicht a den richtigen Stellen. Ich gucke mir schon immer das Wetter and und den Luftdruck aber es fällt mir schwer einzuschätzen wo die Fische stehen könnten…
1
Aber das es bei dir auch länger gedauert hat bis der erste Brocken kam beruhigt mich… ich sehe ständig Video, wo die Leute einmal die Angel reinhauen und direkt beißt da so ein gigantisch langer Hecht … -
Hechtangler2021
Sonst am besten die üblichen köder erstmal. Also spinner, Spinnrad, usw. Auf gummifiscg muss ich meinen ersten barsch auch noch fangen. Bis jetzt auch gute Barsche mit wie oben gesagt Spinmad rausgeholt. einfach mal ausprobieren. Im Mittelwasser durchkurbeln da geht eigentlich immer was. Mit den ganzen rigs also Carolina oder texas und so würde ich später anfangen. Man braucht erstmal das Gefühl für sowas. Natürlich kannst du damit angeln aber ich würde dkr es für den Anfang nicht empfehlen. Aber natürlich fängt man damit auch seine große Barsche. klappt sehr gut erlebe ich selber. 40er Barsche und darüber und halt auch darunter. Aber ich würde mich einfach langsam an der Größe hochangeln. Also klein anfangen und wenn man das Gefühl raushat gezielt auf die großen
0 -
Hechtangler2021
Bei deinen spots. Vielleicht willst du mir den See Namen sagen und dann schaue ich selber mal wo was gut aussieht.
1 -
huachonk
Teltowkanal (kleinmachnow) und Gütherfelder Haussee!
0 -
huachonk
Werde auf jeden Fall diese Woche nochmal losziehen und mein Glück versuchen!
0 -
Hechtangler2021
Ich schaue mal was ich rausbekommen kann
0 -
huachonk
Danke ☀️
0 -
Marcel Kühne2
Gehe meist auch erst später los wenn 20 min nichts beist dann ab zum nächsten Spot
0 -
Dino98
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
carpforce
Aktuell sind kleine Köder auf Barsch die macht. 2-3“
2
Dropshot und Carolina Rig sind derzeit, bei mir jedenfalls, am erfolgreichsten.
Meine spots sind eher in Ufernähe, wo auch die Beute der Barsche steht. Immer Ausschau halten nach Weisfisch.
Dropshot ruhig mal über den Grund schleifen und die Rute vibrieren. Eine Umdrehung pro Sekunde sollte okay sein.
Beim C-Rig faulenzen mit einer Umdrehung, aber ruhig zügig.
Als Köder kommen beim mir Larven, Craws und kleine Gummifische zum Einsatz. Einen Tag laufen eher Larven den anderen wieder was anderes. Auch die Farbe kann entscheidend sein. -
Hechtangler2021
Also. Dort wo der Kanal auf einmal breit wird dort würde ich einfach mal einen ganzen Tag lang das Ufer ablaufen. aufpassen 100m von der Schleuse entfernt bleiben. Aber die Schleuse ist ein richtiger hotspot. Dort kommt schön Sauerstoff ins wasser. das lieben die barsche. Dort einfach mal mit einem spinmad angeln. Dort ist natürlich auch Strömung drauf das heißt du brauchst ein bißchen mehr Gewicht als im See. ich weiß ja nicht wie dolle die Strömung dort ist aber würde sagen zwischen 15 und 25 g würde uch dort verwenden. Den spinmad einfach ruhig einkurbeln nachdem du ihn ins wasser geworfen hast. ich weiß nicht wie tief es dort ist aber ich würde so 2 bis 3 Sekunden warten nach dem eintreffen damit der ein bißchen absinkt. Ja und dann einfach ruhig durchkurbeln. Kein schnickschnak oder so. Kannst zwischendurch mal ein bißchen zupfen aber sonst erstmal nichts. Damit fängst du schon schnell und gut deine barsche. Theoretisch könnten dort auch große barsche stehen. Ein wichtiger Hinweis noch. Nicht zu schwer angeln. Du sollst Kontrolle über deinen köder haben aber trotzdem soll er in der Strömung nicht runtergehen wie bei einem 140g karpfenblei. Und der köder wird höchstwahrscheinlich auch so einen Bogen machen wegen der Strömung wenn du ihn einholtst. Aber ansonsten so an der Schleuse würde ich mir ein bißchen Zeit lassen aber sonst einfach Strecke machen. 8 würde ca pro Spot und einfach laufen. wenig Gepäck. 10 köder das reicht vollkommen aus. Ich hatte auch mal aus spaß im urlaub meine spinmad einfach mal dabei und an der baitcast viele schöne barsche und ein paar kleine hechte gefangen. Mit einem köder über 1 Woche. Aber ein paar Ersatz falls einer abreißt ist immer gut. Ja viel Glück dir.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dino98
Ich kenne die Gegend hier recht gut und kann dir ein paar Spots sagen✌️
0