Beiträge

  • Profilbild FishWerk

    Ich bekomme einfach keine bisse, gehe jeden tag am Kanal angeln (Havel Spandau)
    woran konnte es liegen ?
    (Bin ein anfänger)
    Was könnte ich besser machen?

    07.08.21 19:31 1
  • Profilbild Raubfischhunter07

    Kein Fisch im Gewässer 🐟🧐😂👍🏻

    07.08.21 19:43 3
  • Profilbild WolfsBarsch5

    Bei so wenigen Infos kann man schlecht helfen, aber probiere es doch mit den verschiedensten Ködern an unterschiedlichen Stellen!

    07.08.21 19:49 2
  • Werbung
  • Profilbild Onfire

    Variiere Köder, Ködergröße und Einholgeschwindigkeit. Die meisten Bisse hab ich, wenn ich den Köder ganz langsam präsentierte.
    Und nicht aufgeben, irgendwann klappt es.

    07.08.21 20:23 1
  • Profilbild Merten Conrad

    Such dir ein Gewässer an dem in der letzten Zeit vermehrt Hechte gefangen wurden. Bei mir lag es damals auch daran, dass Ich schlichtweg an den falschen Seen geangelt habe. Jetzt im Sommer würde ich dir zusätzlich die Dämmerungszeit empfehlen. Also Sonnen Auf und Untergang.

    08.08.21 04:42 2
  • Profilbild Fritzi

    Probier verschiedene Köder und vorallem Stellen aus.
    Krautfelder, überhängende Bäume usw.
    Ansonsten ist Ausdauer dass wichtigste.

    08.08.21 07:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Alik39

    Wie die anderen schon gesagt haben, Probier alles mögliche und wechseln oft die Stelle. Versuch Strukturen zu finden und geh am besten Morgens in der früh oder in der Dämmerung los.

    08.08.21 07:11 1
  • Profilbild Angler4711

    Versuch doch mal die Zielfischart zu wechseln. Hecht im Hochsommer ist bei den Wassertemperaturen gar nicht so einfach. Probier es doch einfach mal auf Forelle. 🙂

    08.08.21 07:33 2
  • Profilbild Matze Orca

    Moin. Die Havel in der Gegend die du genannt hat meines Erachtens keinen guten Hecht Bestand. Da wird es echt schwer einen zu bekommen.
    Hast du die Möglichkeit ein Boot zu benutzen?

    Grüße

    08.08.21 07:59 1
  • Unbekannt

    Das Problem beim Spinnfischen ist einfach, dass der Angler den Fisch finden muss! Wenn es zur Zeit also keine Hechte bzw. kaum Hechte in dem Kanal gibt, ist es wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Wie ist denn dort der Weißfischbestand zur Zeit? Wenn kein Futterfisch da ist, sind auch keine Räuber da. Ich habe bei mir auch so einen Kanal. Im Frühjahr sehr gut, da die Fische dort drin sind und im Sommer tot, da die Fische wieder draußen sind. Somit fängt man dort dann auch keinen Hecht mehr.

    08.08.21 08:23 1
  • Profilbild Matze Orca

    Der Bestand an Weiß und auch Brutfisch ist zur Zeit super.
    Du hast auch gute Stellen an denen Hechte stehen könnten. Aber fangen ist in dem Bereich sehr schwer.

    08.08.21 08:25 1
  • Profilbild Hansesack

    Wenn zu viel Brut da ist, gibt es bei uns nur extrem kurze Beissfenster. Oftmals nur sehr früh oder spät.

    08.08.21 08:37 1
  • Unbekannt

    3 Attacken und 3 mal Daneben, bei einmalige einholen, hat das jemand schon gehabt?
    Das Komische ist nur Vorherige Tag das selbe ,ein Wurf dieses mal 2 Fehlattacke,da kommt man schon am Zweifeln, Gewicht zu Schwer? (10g ,Gewösser Vechte)
    Obwohl mit 14g auch schon 78cm Hecht gelandet

    14.08.21 13:42 1
  • Profilbild Christian 86

    probier Mal Druckköder wie Spinner, Blinker und jigspinner da hauen die Hechte weniger daneben. wobbler und Gummi scheinen die manchmal ne Brille zu brauchen.

    14.08.21 14:11 2
  • Profilbild Christian 86

    ansonsten den Spot mit dem Fehlbiss Mal 15min ruhen lassen und dann nochmal probieren.

    14.08.21 14:18 2
  • Profilbild Free J

    @exori Das habe ich auch vor ein paar Wochen gehabt... 2 Tage am Wasser insgesamt 6 Fehlbisse an 2 verschiedenen Stellen. Die Hechte haben es sogar geschafft am Stinger vorbei zu beißen und jedes Mal waren Bissspuren im Gummi. Sonst liegt meine Ausbeute bei bestimmt 95%, aber an dem Wochenende wollte einfach keiner hängen bleiben. Beim nächsten Angeltag war dann wieder alles normal.

    Bei der Recherche im Internet hab ich einige Möglichkeiten gelesen... und um es kurz zu machen: "Manchmal hat man einfach Scheiße an den Hacken" 😅🤷

    14.08.21 16:27 2
  • Profilbild FishWerk

    hatte heuteee einn fehlbisss 🤣🤣

    15.08.21 00:15 0
  • Profilbild Tobias2312

    Versuch doch Mal was kleines schweres. So in der jig Spinner Richtung. Ich hab die Erfahrung gemacht das vor allem bei warmen Temperaturen eher kleinere Sachen genommen werden 😀

    15.08.21 10:38 1
  • Profilbild Lennart Thom

    Hey ho, ich versuche seit Tagen erfolgreich Barsche zu ärgern am weberiner See bei glambeck, habt ihr Tips welche köderfarben dort besonders gut laufen?

    Hab zwar schon einige kleine verhaften können, aber die dicken Kirschen blieben bisher aus.

    Liebe Grüße

    15.08.21 11:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler