Beiträge

  • Profilbild Nico Ohmayer

    Ich Grüße euch :)
    Ich bin aktuell 2 Wochen in Süden von Schweden im Urlaub, am See Kiasjön.
    Eine Woche ist nun schon vergangen und wir haben keinen Fisch an der Angel gehabt, außer 2 kleine Köderfische.
    In dem See soll es Zander, Hechte und Barsche geben. Aufgrund von Corona waren hier wohl auch letztes Jahr kaum Angler weshalb der See voll sein sollte.
    Wir haben es schon mit Woppler, Spinner, Jick’s und den zwei Köderfischen versucht aber nichts beißt.
    Habt ihr vllt noch ein paar Tips, wie wir zu unserem Fusch kommen könnten?
    Vielen Dank
    Nico 😉

    16.07.21 16:08 2
  • Profilbild Barschler93

    War schon oft in Schweden und hatte immer Erfolg nach kurzer Zeit mit Spinner, Größe 4, Kupfer. Damit fange ich fast immer an bei den Strukturen. Seerosen, Felsen, Kanten usw. man kennt es. Bin mir sicher das es auch an diesem See geht. Oder mal die tieferen Stellen mit Gummifisch link früh morgens probieren oder spät in der Dämmerung. Da sind ja auch schon ein paar schöne Fänge eingetragen. Nicht aufgeben, bin mir sicher das da noch was geht 😉 Petri

    16.07.21 17:59 2
  • Profilbild Sven Odinssohn

    Gummifisch in Chartreuse, langsam durchleiden, oder Gummifrösche durch die Seerosen ziehen

    16.07.21 18:07 2
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    hab in Schweden tagsüber auch oft geschneidert. die Hechte kamen meist erst abends bzw in der Dämmerung richtig in link aber mit Garantie.

    16.07.21 18:30 1
  • Profilbild Sven Odinssohn

    war da auch oft Schneider, bis Töchterchen mal Mirjam und im Regen einen uralten Crankbait auswarf. Noch nicht mal eingekurbelt, nur der Aufs hlag auf der Oberfläche und 90er Hecht hing.

    16.07.21 18:35 1
  • Profilbild Nico Ohmayer

    Wir wären heute nochmal neue andere Spinner und gummifische kaufen. Mal schauen ob es heute bzw am Wochenende klappt. Danke schonmal :)

    16.07.21 18:44 1
  • Werbung
  • Profilbild #Swedenismylove

    Bin grad auch in 🇸🇪. Die Beißphasen sind bei mir immer morgens / Abends und bei Regen. Dann aber richtig. Kleinen Topi rauf und dann los gehts😉 falls ihr generell erst mal ein paar Fische auf Frequenz fangen wollt, schmeißt ne Pose mit ner Made ungefähr 30 cm unter die Wasseroberfläche. Sind zwar nicht die größten aber die Frequenz ist genial🤩 Tauwurm geht natürlich auch😋

    18.07.21 09:48 3
  • Profilbild Nico Ohmayer

    Langsam wird es kühler und die Fische beiden wieder *.* heute haben wir schon zwei kleine Bleie und einen kleinen flussbarsch. Gestern hatten wir eine 47cm Schleie und vier kleine Flussbarsche

    18.07.21 11:20 1
  • Profilbild SPIN FISHING MASTER

    Kann dir schnell geführte Spinner für Schweden empfehlen. Ich hab alle gängigen Köder ausprobiert aber mit Spinner fange ich in Schweden am besten. Am besten keine Schockfarben, besser was natürliches. Ich würde empfehlen bei Seerosen/umgestürzten Baumstämmen zu angeln.

    18.07.21 11:45 1
  • Profilbild Erbse003

    moin moin, bin auch gerade in Schweden. Habe 2 Hechte in der Mittagshitze gefangen (Popper). Zudem noch etliche Barsche mit Spinner im Fischdesign (Rotauge war bisher am besten) Alles sehr ufernah. LG

    26.07.21 22:06 0
  • Unbekannt

    Kommt zwar zu spät. Wir waren Juli 2022 für 3 Wochen dort. Erste Ausfahrt schleppen Hechtdame 94 link Zander bis 74 cm und abends vom Steg mit Pose und Köfi an Kante abfallend auf 5 Meter immer gute Zander so 2 bis 3 link Zander Gummifisch 20 gramm Kopf in Silber blau Kopyto kurz über Grund.

    24.07.23 16:05 0
  • Unbekannt

    Hechtdamen nicht am link draußen auf ca. 6 Meter mit Wobbler.

    24.07.23 16:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler