Kescherbefestigung Uferangeln
Wie fixiert ihr euren großen Raubfischkescher wenn ihr vom Ufer aus Strecke macht. Herumtragen und immer wieder neu ablegen ist auf Dauer nervig. Es gibt ja auch Möglichkeiten mit Magneten etc. Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Habe einen großen Fox Rage Kescher. Möglicherweise kann man ihn auch am Rucksack befestigen. Ich habe noch nicht die ideale Lösung gefunden. Er darf halt beim Werfen nicht allzu sehr stören und muss griffbereit sein.
Finde das Thema auch schwierig und bin immer auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen zum Thema: Option A: Befestigung von ausziehbaren Klappkeschern am Gürtel, evtl. das Netz über einen Magneten hochhalten, damit es nicht schleift. Bleibt beim Laufen im Unterholz immer mal wieder hängen, aber beim Werfen stört es nicht und ist immer griffbereit. Option B: Befestigung von ausziehbaren Klappkeschern am Rucksack. Stört weniger als Option A. Wenn er mal in nem Busch hängen bleibt aber doppelt nervig. Das An- und Abklipsen funktioniert mit ein bisschen Übung ganz gut. Große und schwere Kescher lösen sich manchmal ungewollt vom Rucksack. Meiner ist so mal im Kanal verschwunden und nie wieder aufgetaucht… Option C: den Kescher zwischen Rucksack und Rücken klemmen (sieht man zB bei Toon van Ham im YPC). Funktioniert mit allen nicht klappbaren Keschern. Kann je nach Länge des Keschers und Größe des Kopfes beim laufen und werfen stören. Am Ende eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera… Aktuell bin ich wieder bei Option B
Ich finde nach wie vor den Shirasu Shot Net am praktikabelsten. Den kann man am Gürtel oder Rucksack einhängen. Hat aber auch in der XL-Version nur 55x60cm.
Watangeln nutze ich einen Watkescher mit Magnet, so richtig gut funktioniert das aber nie. Da klemme ich den Kescher am Rücken hinter den Watgürtel. Die Uferangelei ist natürlich schon nochmal anders, aber das mit den Magneten kann man durchaus übertragen.
Iron Claw Shotgun Quick Scoop Competition Kannst ganz einfach mit der Kescherstange z.B. in dem Rucksack einclippen und ist mit einer Handdrehung offen und per Knopfdruck schiesst er raus und ist lang genug. Für Fische bis 1m ausreichend von der Größe.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!