search
Werbung
NOK-Meister

Moin ich möchte mich diesen Winter gerne mal mir dem Kickbag Rig beschäftigen. Mein Gewässer ist der Nord-Ostsee-Kanal und mein Zielfisch eher Zander aber auch mal Barsch. Ich habe allerdings noch ein paar Frage: - Welche Köder am besten auf treibende oder sinkende? - Welche Haken und wenn Offsethacken wann muss ich den Anschlag setzen? - Wie lang muss das Vorfach wo der Haken angeknotet wird sein ? Danke für alle Antworten

vor 35 Minuten
2
Profilbild
Godspeed

Sinkende, da der Köder sonst hochsteigt. Haken sind relativ egal, aber Hauptsache der Haken schaut unten raus, Wurmhaken oder Chebu-Haken mit Baitholder benutze ich. Anschlag ganz normal setzen. Geschmackssache, ich mache es immer 30-50% länger, als der Seitenarm mit dem Blei.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
NOK-Meister

okay danke

vor 3 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

Also du meinst das der Haken Richtung Grund zeigt?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

ja, aufgrund der Gewichtsverteilung muss es so sein.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

okay

vor 3 Stunden
0
Profilbild
BerHH

Ich habe beim kickback mit auftreibenden ködern sehr gut gefangen, weil sie aufsteigen und zum Grund sinken, wenn der kick ausgeführt wird. Der auftreibende Effekt funktioniert tatsächlich nur mit auftreibendem Köder. Aber: auch mit sinkendem gummi funktioniert das rig. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Dieser link erklärt genau, warum man auftreibende Köder nehmen sollte. Ich verwende das rig sehr gerne, wenn der Zander in der elbe weit weit weg ist, da man sehr schwer werfen kann ohne dass die Funktion des Rigs beeinträchtigt ist. 30g oder mehr wäre kein Problem...

vor 2 Stunden
4
Profilbild
NOK-Meister

okay danke was für Hacken fischst du

vor 2 Stunden
0
Profilbild
BerHH

Dropshot, wenn ich Probleme am Boden habe, ansonsten ist es recht egal.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
NOK-Meister

okay danke

vor 2 Stunden
0
Profilbild
BerHH

Kannst sogar kleinere Drillinge nehmen...

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen