Beiträge

  • Profilbild Angel Amateur SVW

    Hallo Leute,
    bin seit ein paar Wochen relativ erfolgreich beim Hechtangeln und wollte deshalb wissen wie der Kiemengriff geht.
    Danke schonmal in Vorraus

    18.10.22 11:12 2
  • Profilbild andi252

    Schau mal bei YouTube. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wenn du danach noch Fragen im Detail hast, melde dich nochmal

    18.10.22 11:15 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Du gehst am kiemenbogen mit zwei Fingern entlang bis zum Abschlag und drückst dann mit dem Daumen zu.
    Bitte aber nicht bei kleinen Fischen (auf deinem Profil sind viele kleine Hechte) machen. Dazu kommt dass du den Fisch immer stützen musst Mit der anderen Hand und nicht nur an den Kiemen tragen oder heben.

    Bei Fischen bis 75cm kannst auch noch gut ins Genick greifen und den Fisch festhalten.

    18.10.22 11:15 8
  • Werbung
  • Unbekannt

    Einfach einen Kescher nutzen??
    Der Kiemengriff ist eigentlich ein Notbehelf und sollte dann aber auch richtig gemacht werden.
    Falsch angewendet wird es link böse und unangenehm und zwar in der Hauptsache für dich😉

    18.10.22 14:40 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Gut den Kescher setze ich eigentlich voraus 😀 diese ganzen Show Boys die meinen den Hecht so zu landen kann man gut und gerne in der Pfeife rauchen.
    Ein schönen großen Kescher und dann aber zum Haken lösen oder präsentieren kann man gut und gerne den Griff nutzen.

    18.10.22 14:49 5
  • Profilbild ZanderGummi

    Suchfunktion

    18.10.22 16:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    oder im Nacken greifen, geht gut bei Fischen bis ca 80-85cm.

    19.10.22 10:40 0
  • Profilbild silvion

    Habe schon oft Videos gesehen, wo man die Landung mit Kiemengriff versucht hat und (nach diversen Versuchen) kläglich gescheitert ist. Ein Mitführen des Keschers ist vorgeschrieben und genau diesen kann man dann ja auch nutzen.

    19.10.22 16:46 0
  • Profilbild Godspeed

    oder die Landung mit einem Drilling des Wobblers oder im Arm endet

    19.10.22 16:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler