search
Werbung
Jaron Cornet

Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken.

vor 10 Monate
1
Profilbild
Carpytän

kam die Frage nicht erst vor wenigen Tagen?

vor 10 Monate
4
Profilbild
isar_fischer

Ist deine Schnur vereist, weils zu kalt war?

vor 10 Monate
1
Profilbild
Jaron Cornet

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 10 Monate
0
Profilbild
Jaron Cornet

ja habe aber nur eine Antwort erhalten die nicht besonders hilfreich war

vor 10 Monate
1
Profilbild
Jaron Cornet

@Isar_Fischer kann das trotz 4 grad ?

vor 10 Monate
2
Profilbild
isar_fischer

Ne, bei 4 Grad eher nicht mehr. Das würdest du gleich kennen, wenn du mitm Finger über die Schnur gehst und Eiskristalle spürst. Die Einlagen der Rutenringe vereisen dann meistens auch

vor 10 Monate
1
Profilbild
Barsch Simpsons

Bestimmt du Kurbel krumm, meine ist mal gefallen und hatte das selbe wie du es beschreibst. Aber schwer solche Ferndiagnosen

vor 10 Monate
1
Profilbild
Barsch Simpsons

Meinstens wenn die Spule nach unten ging

vor 10 Monate
1
Profilbild
Jaron Cornet

ne die sind ja alle von Haus aus etwas nach oben zum blank gebogen mir ist auch noch keine rolle hingefallen und habe es bei allen rollen auch bei meiner neuen vanford

vor 10 Monate
1
Profilbild
Barsch Simpsons

Wenn du bei allen Rollen ein knacken hast dann wird es normal sein 😅 dann hast es dir ja selber beantwortet

vor 10 Monate
2
Profilbild
Jaron Cornet

ja auch bei allen Ruten😂

vor 10 Monate
1
Profilbild
Jaron Cornet

hört sich hakt so An wie kleine Knoten in der Schnur die durch die Rutenringen rutschen aber kann nicht sein ist auch neue top Schnur drauf Stroft GTP S

vor 10 Monate
1
Profilbild
Jaron Cornet

mit 8kg Tragkraft weiß Grad nicht genau welche Nummer das war

vor 10 Monate
1
Profilbild
Carpytän

liegt's vielleicht am Rollenhalter? die knacken ganz gern Mal ein bisschen

vor 10 Monate
1
Profilbild
Jaron Cornet

ne der ist es auch nicht hab ich schon alles überprüft es kommt definitiv von der Schnur beim einkurbeln habe schon drüber nachgedacht ob es was mit der Schnurverlegung zutun hat aber das kann ja eig auch nicht

vor 10 Monate
1
Profilbild
Birke Angelt

Frag Mal beim Stroft Kunden-Service an! Vielleicht bekommst ne neue knackfreie Schnur

vor 10 Monate
1
Profilbild
Vitali77

Könnte am Keramikring an der Rutenspitze liegen. Wenn der Ring kaputt ist , dann schleift die Schnurr dran und macht Geräusche . War bei mir jedenfalls so .

vor 10 Monate
3
Profilbild
Angler5.0

Vielleicht solltest du dich ganz und gar auf das Angeln selbst Fokussieren, auf das animieren des Köders etc. Bringt mehr Ausbeute und das Knacken verschwindet wie von Geisterhand😉🤣

vor 10 Monate
2
Profilbild
Sargon II

Es scheint durchaus einige Problem mit Rollen zu geben, ruhig laufen sollten die schon,,,,,,,,,

vor 10 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen