Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo zusammen,

    hat mit oben genanntem Stahlvorfach schon jemand gearbeitet? Habs mir heute interessehalber gekauft und versucht zu knoten - ohne wirklichen Erfolg.

    Gibt es da einen Trick?

    Dachte eig, das wäre eine schnelle Alternative zum crimpen, wenn mal die Vorfächer alle sind. Aber irgendwie will es nicht so richtig 😅 uuuh

    24.06.20 20:04 0
  • Profilbild Marc F.

    knoten geht erst ab 7x7 oder ist das eins? Kann sein dass das ein ziemlich steifes ist

    24.06.20 20:26 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich nutze das 1×1 Knot2Kinky.
    Ich Knoten es mit vier Wicklungen, wie auf der Packung beschrieben.
    Der Knoten lässt sich nicht so schön zusammen ziehen wie bei einer Mono.
    Ich ziehe es mit einer Zange einfach so weit zusammen wie es geht.
    Hebt bis her einwandfrei.
    Beim Verbindungsknoten zum Fc, benutze ich den verbesserten Albright und lege die Schlaufe mit dem Knot2Kinky.

    24.06.20 21:11 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.06.20 21:31 0
  • Unbekannt

    Genau daran hing es bei mir. Hatte das Gefühl, das der Knoten dann nicht hebt - weil eben nicht „ganz geschlossen“. Habe es auch mit einem Clinch gemacht und mit Zange zugezogen. Hatte dann bedenken, das der link sowas ein Fisch zu verlieren ist halt unnötig - deswegen wollte ich nochmal nachhaken.

    Probier ich dann morgen direkt nochmal und mach mit meiner strammen Hechtrute mal einen Zugtest.

    24.06.20 21:32 0
  • Profilbild Kingzter

    Ich nutze auch das 1x1 in 12 lbs und habe es auch mit vier Wicklungen gebunden. Wie Fliegauf Philipp schon schrieb, , der Knoten zieht sich nicht ganz zusammen aber hält bei mir super. Habe damit auch schon Fische gefangen. Allerdings binde Ich oben noch ein kleinen Wirbel mit ein.

    24.06.20 21:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Kingzter

    Ist aber auch Titan☝🏻

    24.06.20 21:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler