Beiträge

  • Profilbild Tobias Hos

    Hi habe heute 0,30 fluorocarbon mit meiner geflochtenen verbunden dazu habe ich den doppelt Uni Knoten benutzt ejetzt passt das ganze ber nicht mehr durch meinen spitzenring, habt ihr einen alternativen Knoten

    13.01.18 13:47 0
  • Profilbild Michel93

    allbrigt Knoten oder Schlagschnur Knoten

    13.01.18 14:10 1
  • Profilbild ROOKIE81

    schlagschnur verwende ich auch meistens.

    13.01.18 15:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias Hos

    Danke für die Antworten

    13.01.18 15:40 0
  • Profilbild Ede 123

    FG -knoten !!! Am Anfang total fummelig aber flutscht am besten durch die Ringe und hat die beste Tragkraft

    13.01.18 15:58 0
  • Unbekannt

    Albright Knoten oder zwei gegenläufige Grinnerknoten.
    Der letztgenannte Knoten dürfte der von dir erwähnte Uniknoten sein.
    Hatte damit noch nie Probleme.
    Ist das eine UL Rute mit dünnen Spitzenring?

    13.01.18 16:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias Hos

    Ja der spitzenring is sehr klein

    13.01.18 16:13 0
  • Profilbild Tobias Hos

    Hab die spro Micro shoooter

    13.01.18 16:17 0
  • Unbekannt

    Das ist dann schon schwieriger. Bei UL nehme ich eine 0,06er Schnur und maximal 0,30er FC als Vorfach. Das ist dann auch sehr knapp. Deshalb ist mein FC nicht viel länger als die Rute.

    13.01.18 16:19 0
  • Profilbild Marci88

    Mach doch das FC nicht so lang.. Nur so lang machen damit du es nich in die Ringe kurbelst. Ich mache die Fc-Vorfächer meist nicht länger als 60-80cm..🤗

    13.01.18 16:24 0
  • Unbekannt

    Verbesserter Albright oder fg knoten

    13.01.18 16:25 0
  • Profilbild Ede 123

    Wie soll denn die Montage überhaupt aussehen ?
    Kommt dann ans FC noch ein Hechtsicheres Vorfach oder direkt der Köder ? Meine FC Schlagschnur ist meistens locker 1.5m lang , ist mit dem FG auch überhaupt kein Problem und beim Hänger reißt es allermeist am Wirbelknoten .
    Gib mal bei YouTube FG-knot ein und übe ihn mit schnurresten . Gelingt der erstmal kannst du alle anderen Knoten vergessen

    13.01.18 16:35 0
  • Profilbild Tobias Hos

    Ans fluorocarbon direkt Wirbel zum einhängen

    13.01.18 16:37 0
  • Profilbild Ede 123

    Bei sehr klarem Wasser, vielen Hindernissen im Wasser oder Muschelbänken würde ich aufgrund der geringeren Scheuchwirkung und der erhöhten Abriebsfestigkeit des FC gegenüber Geflecht die Vorfächer länger wählen , minimum 1m , ansonsten kannst du natürlich auch kürzere Vorfächer nehmen , die dann nicht in den Spitzenring gezogen werden.
    Ich habe sämtliche Knoten schon durch vom Blutknoten, Uni, Schlagschnur , slim beauty - der FG- ist der haltbarste und dünnste von allen

    13.01.18 16:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler