Knoten zur Verbindung flurocarbon mit geflochtener Hauptschnurr
Timo73
hi wie verbindet ihr euer flurocarbon mit der geflochtenen Hauptschnurr ich nutze ja gerne den blood knoten oder den jukatan knoten würde mich trotzdem interessieren welche knoten ihr verwendet
0 -
fishingchris
FG knot.... meiner Ansicht das Beste in Bezug auf Festigkeit und Dicke.
5 -
Unbekannt
Zum Schleppen und Vertikal den FG Knoten.
1
Zum werfen den Albright, weil ma da der FG nach abrissen zu aufwendig ist. -
Werbung
-
Timo73
ok den übe ich verzweifelt bin aber zu ungeschickt bekomme den nicht hin
0 -
Makeshitgold
ich nutze den verbesserten Albright Knoten. Der Fg knot ist aber echt gut. Ich krieg den nur nie so gut hin
1 -
fishingchris
Den musste einfach üben. Mittlerweile kann ich den fast so schnell wie den doppelten grinner. Wenn du das Prinzip einmal verstanden hast gehts.
0 -
Werbung
-
fishingchris
Vor allem Fisch ich ja auch fast ausschließlich Carolina Rigs. Das hat mir oft genug das Blei samt Perle gerettet. Weil wenn du n Hänger bekommst reißt es meinstens unten am blutknoten am Haken und nicht oben am FG.
0 -
Timo73
gut ich bin da etwas einfacher unterwegs hab ein flurocarbon vorfach an desen Enden konnte ich einen einhänger in den ich den wobbler oder den jiggkopf einhänge so kann ich schnell und einfach den köder wechseln
0 -
Palino
Verbesserter Albright. Kräftig und schlank...
0
-
Homestarrunner
Slim Beauty. Den kriegen sogar meine Wurstfinger hin
0 -
Crosslock
den normalen Albright. beim verbesserten verfängt sich bei mir oft die Geflochtene im Knoten, weil das Fluo ein Mü absteht 🤔 der FG ist mir zu fummelig und alle anderen Knoten zu dick zum Werfen
0 -
Timm86
Nutze nur noch den Blutknoten, hält bei richtiger Ausführung bombenfest (die geflochtene immer straff halten beim binden) und da beide Schnurenden in der Mitte des Knotens austreten stören sie nicht beim werfen oder einholen der Schnur, was mich beim Albright sehr gestört hat.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Schlagschnurknoten...
2
Habe ihn vor Jahren mal in einem Videobeitrag von Jörg Strehlow gesehen... Faul auf Zander... super Verbindung, haltbar, fliegt prima durch die Ringe, leicht zu binden...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
benutze seit dem keinen anderen Knoten zur Verbindung von Vorfach und Hauptschnur... das gefummel mit dem Feuerzeug spare ich mir allerdings, dafür mache ich lieber 25-30 Wicklungen, wie seiner Zeit vom Strehlow empfohlen...
1 -
Vitalier
Wurde der hier schon erwähnt?
Esox Hunter 100
Verbinde mit dem meine Geflochtene mit meinem Fluorcarbon Vorfach und hat sich noch nie gelöst , auch nicht bei größeren Hechten und längerem Drill.
0 -
Esox Hunter 100
Doppelter Grinner Knoten
Palino
@Vitalier
0
Das ist der "Normale" Albright
Der verbesserte geht so:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
fishing_tanni
Der Beste Knoten ist der FG knoten. Läuft Ruckelfrei durch die Ringe... leider nicht ganz einfach aber Übung macht den Meister
1 -
Marcel1981
Für dünne Mono's nutze ich den verbesserten Albright und ab 0,8 Mono Slim Beauty. Fg sieht aber auch interessant aus, werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
0