Knoten zur Verbindung flurocarbon mit geflochtener Hauptschnurr
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Timo73

    hi wie verbindet ihr euer flurocarbon mit der geflochtenen Hauptschnurr ich nutze ja gerne den blood knoten oder den jukatan knoten würde mich trotzdem interessieren welche knoten ihr verwendet

    06.05.19 17:57 0
  • Profilbild fishingchris

    FG knot.... meiner Ansicht das Beste in Bezug auf Festigkeit und Dicke.

    06.05.19 18:02 5
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zum Schleppen und Vertikal den FG Knoten.
    Zum werfen den Albright, weil ma da der FG nach abrissen zu aufwendig ist.

    06.05.19 18:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Timo73

    ok den übe ich verzweifelt bin aber zu ungeschickt bekomme den nicht hin

    06.05.19 18:03 0
  • Profilbild Makeshitgold

    ich nutze den verbesserten Albright Knoten. Der Fg knot ist aber echt gut. Ich krieg den nur nie so gut hin

    06.05.19 18:04 1
  • Profilbild fishingchris

    Den musste einfach üben. Mittlerweile kann ich den fast so schnell wie den doppelten grinner. Wenn du das Prinzip einmal verstanden hast gehts.

    06.05.19 18:07 0
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Vor allem Fisch ich ja auch fast ausschließlich Carolina Rigs. Das hat mir oft genug das Blei samt Perle gerettet. Weil wenn du n Hänger bekommst reißt es meinstens unten am blutknoten am Haken und nicht oben am FG.

    06.05.19 18:12 0
  • Profilbild Timo73

    gut ich bin da etwas einfacher unterwegs hab ein flurocarbon vorfach an desen Enden konnte ich einen einhänger in den ich den wobbler oder den jiggkopf einhänge so kann ich schnell und einfach den köder wechseln

    06.05.19 18:15 0
  • Profilbild Palino

    Verbesserter Albright. Kräftig und schlank...

    06.05.19 18:36 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Slim Beauty. Den kriegen sogar meine Wurstfinger hin

    06.05.19 18:47 0
  • Profilbild Crosslock

    den normalen Albright. beim verbesserten verfängt sich bei mir oft die Geflochtene im Knoten, weil das Fluo ein Mü absteht 🤔 der FG ist mir zu fummelig und alle anderen Knoten zu dick zum Werfen

    07.05.19 05:22 0
  • Profilbild Timm86

    Nutze nur noch den Blutknoten, hält bei richtiger Ausführung bombenfest (die geflochtene immer straff halten beim binden) und da beide Schnurenden in der Mitte des Knotens austreten stören sie nicht beim werfen oder einholen der Schnur, was mich beim Albright sehr gestört hat.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.19 06:29 1
  • Unbekannt

    Schlagschnurknoten...

    Habe ihn vor Jahren mal in einem Videobeitrag von Jörg Strehlow gesehen... Faul auf Zander... super Verbindung, haltbar, fliegt prima durch die Ringe, leicht zu binden...

    link

    07.05.19 07:31 1
  • Unbekannt

    benutze seit dem keinen anderen Knoten zur Verbindung von Vorfach und Hauptschnur... das gefummel mit dem Feuerzeug spare ich mir allerdings, dafür mache ich lieber 25-30 Wicklungen, wie seiner Zeit vom Strehlow empfohlen...

    07.05.19 07:35 1
  • Profilbild Vitalier

    Wurde der hier schon erwähnt?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.19 11:23 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Verbinde mit dem meine Geflochtene mit meinem Fluorcarbon Vorfach und hat sich noch nie gelöst , auch nicht bei größeren Hechten und längerem Drill.

    08.05.19 20:27 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Doppelter Grinner Knoten

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.19 20:28 1
  • Profilbild Palino

    @Vitalier
    Das ist der "Normale" Albright

    Der verbesserte geht so:
    linklink

    08.05.19 20:31 0
  • Profilbild fishing_tanni

    Der Beste Knoten ist der FG knoten. Läuft Ruckelfrei durch die Ringe... leider nicht ganz einfach aber Übung macht den Meister

    17.05.19 05:41 1
  • Profilbild Marcel1981

    Für dünne Mono's nutze ich den verbesserten Albright und ab 0,8 Mono Slim Beauty. Fg sieht aber auch interessant aus, werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

    17.05.19 12:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler