search
Werbung
ToniYT8304

Moin Leute, bei mir ist der Köder(Trick Shotz Zman) falschherum im Wasser. Es ist ein schwimmender Köder aber angeblich sehr gut für dropshot geeignet. Bin anfänger in sachen dropshot. Hätte gerne Tipps/Aufklärungen was ich falsch mache.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Mox

Normales Dropshot oder mit Seitenarm? Welchen Knoten nutzt du? Nosehooked oder aufgezogen wie beim Jig? Vlt. kannst du mal ein Bild machen? Grüße und Petri

vor 2 Jahre
2
Profilbild
ToniYT8304

Hab normales Dropshot, loopknoten und nose hooked

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

Seltsam. Ich nutze die Köder auch sehr gerne zum dropshotten auf Zander und hatte das Problem nich nie

vor 2 Jahre
1
Profilbild
ToniYT8304

Kannst du vllt mal ein Foto schicken (wegen der Montage)

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Mox

Mach ich. Aber erst morgen😉 Schönen Abend noch

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Danke dir ebenso😊👍

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

stink normales DS😉

vor 2 Jahre
1
Profilbild
ToniYT8304

Ah ok, hab änhliche Montage. Ist das normal das die DS Haken 1. sehr nach unten stehen(das Öhr ist sehr schräg, bin grad nicht zuhause, schicke dann mal nen Foto) und 2. der Halen ist so ein bisschen schräg.(also die spitze ist etwas weiter links/rechts als der Schenkel.)

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Ich hab noch Haken wie du hast zu Hause glaube ich . Ichprobiere das mal aus vielleicht funktioniert es besser. Hab auch sehr große Haken

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

Wenn die Hakenöse etwas schräg ist, finde ich das ok. Aber ich fische auch gerne Haken, bei denen der Schenkel komplett gerade ist. Der Haken sollte eigentlich 90° anstehen.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Was meinst du mit den 90grad abstehen?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Also von was?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Jetzt hab ichs verstanden😅

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Du meinst 90 Grad von der Schnur oder?

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

ja genau👍

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Ich glaube ich habe noch solche Haken an meinen Spoons.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ToniYT8304

Ok danke👍👍👍

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

eine kleine Packung Drooshot Haken kostet nicht allzu viel. Ich habe übrigens auch welche, bei denen die Spitze etwas nach links oder rechts ragt. Konnte keine Nachteile feststellen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Mox

Der Haken auf dem Bild ist der Gamakatsu Worm 39, glaube ich.

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen