Köder falschrum Dropshot
Moin Leute, bei mir ist der Köder(Trick Shotz Zman) falschherum im Wasser. Es ist ein schwimmender Köder aber angeblich sehr gut für dropshot geeignet. Bin anfänger in sachen dropshot. Hätte gerne Tipps/Aufklärungen was ich falsch mache.
Normales Dropshot oder mit Seitenarm? Welchen Knoten nutzt du? Nosehooked oder aufgezogen wie beim Jig? Vlt. kannst du mal ein Bild machen? Grüße und Petri
Hab normales Dropshot, loopknoten und nose hooked
Seltsam. Ich nutze die Köder auch sehr gerne zum dropshotten auf Zander und hatte das Problem nich nie
Kannst du vllt mal ein Foto schicken (wegen der Montage)
Mach ich. Aber erst morgen😉 Schönen Abend noch
Danke dir ebenso😊👍
stink normales DS😉
Ah ok, hab änhliche Montage. Ist das normal das die DS Haken 1. sehr nach unten stehen(das Öhr ist sehr schräg, bin grad nicht zuhause, schicke dann mal nen Foto) und 2. der Halen ist so ein bisschen schräg.(also die spitze ist etwas weiter links/rechts als der Schenkel.)
Ich hab noch Haken wie du hast zu Hause glaube ich . Ichprobiere das mal aus vielleicht funktioniert es besser. Hab auch sehr große Haken
Wenn die Hakenöse etwas schräg ist, finde ich das ok. Aber ich fische auch gerne Haken, bei denen der Schenkel komplett gerade ist. Der Haken sollte eigentlich 90° anstehen.
Was meinst du mit den 90grad abstehen?
Also von was?
Jetzt hab ichs verstanden😅
Du meinst 90 Grad von der Schnur oder?
ja genau👍
Ich glaube ich habe noch solche Haken an meinen Spoons.
Ok danke👍👍👍
eine kleine Packung Drooshot Haken kostet nicht allzu viel. Ich habe übrigens auch welche, bei denen die Spitze etwas nach links oder rechts ragt. Konnte keine Nachteile feststellen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!