search
Werbung
Dario Bülow

Hi Leute könntet ihr mir ein paar gute Köder für Wels empfehlen wurde klappt net mehr

vor 2 Monate
1
Profilbild
Fly

Hi Wer klappt nimmer? Und welcher Wels? Grüße Fly

vor 3 Monate
1
Profilbild
Philipp Pkd

Kommt bisschen drauf an, wo du auf Wels angelst. Fischfetzen/ Wurmkombi immer gut. Wenn du Zeit hast, hol dir deine Köderfische im selbem Gewässer. Bauchfleisch auch sehr gut in Kombi mit Fischfetzen - vor Allem im Fluss. Wenn du Forelle hast/ sehr fettig. Dann zieht der Köder eine gute Spur. Welse schwimmen schon mal 100m, wenn der Köder gut ist. Petri

vor 3 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Köfi, Fischfetzen, Wurm, Leber, Herzen, Fleisch, Pellets, Boilies, Tintenfisch, Blutegel,Maden, Räucherlachs, Bauchspeck..... Zum Glück ist bei dieser Auswahl der Köder, der Köder an sich extrem zweitrangig und der richtige Zeitpunkt/Ort/Gewässer ist viel entscheidender und was am wichtigsten ist GEEIGNETES GERÄT!!!

vor 3 Monate
4
Profilbild
Dario Bülow

Danke für die Kommentare das ihr euch so viel Zeit nehmt 😁

vor 3 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Jarle

Dario. Wenn das auf deinem Fangbild wirklich du bist, dann bist du zum Welsangeln zu jung. Man darf diese Fische nicht unterschätzen. Falls dich diese Angelei wirklich interessiert dann geh mit einem erfahrenen Welsangler ans Wasser der dich langsam einführt.

vor 3 Monate
6
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch

Da geh ich Jarle Recht ,dann kann man dann mal gucken ob es auch alleine klappt . Außerdem kommst du dann im Normalfall schneller zum Wels und hast jemanden der dir beim Landen etc hilft . wie du siehst hat das nur Vorteile

vor 3 Monate
1
Profilbild
Chavez_KW77

2,5 Kilo Karpfen am Grund.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Dario Bülow

Was wäre den noch gut zu angeln

vor 3 Monate
0
Profilbild
Chavez_KW77

mit nem fetten bündel tauwürmer am Grund geht immer was mit Geduld. einfach angeln.....

vor 3 Monate
0
Profilbild
Dario Bülow

ok danke aber was könnte ich noch so angeln z.B Hecht barsch und den mit was

vor 3 Monate
0
Profilbild
Chavez_KW77

friedfische? von denen gibt es mehr.....hau Mal nen tauwurmbündel raus und Guck was kommt.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Chavez_KW77

das sagt dir dein gewässer. gucks dir Mal in Ruhe an.

vor 3 Monate
0
Profilbild
Godspeed

@Dario Bülow Woher sollen wir wissen, auf was du noch angeln kannst? Was für Gewässer befischst du? Was für Equipment steht dir zur Verfügung? Welche Angelmethoden machen dir Spaß?

vor 3 Monate
0
Profilbild
Dario Bülow

mir macht eigentlich alles Spaß manchmal bin ich Ostsee und manchmal gärnerteich

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Nicht böse gemeint, aber was soll ich jetzt mit dieser Info anfangen? Ich habe dir vier Fragen gestellt und du hast nur eine sehr allgemein beantwortet. Wenn ich dir jetzt zb. sage:,, Hole dir eine Fliegenrute, gehe an einen kleinen flachen Bach und beangel mit einem Streamer Äschen". Du aber dann meinst, dass du keine Fliegenrute oder Streamer besitzt, du keine Ahnung von der Handhabung einer Fliegenrute hast und es bei dir keine Bächen gibt und Äschen in deinem Bundesland evtl sogar geschont sind. Dann haben wir beide auch nichts gewonnen.....

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

Die Erfahrung hat gezeigt, Tauwürmer für kleinere Welse und Köfis für größere. Ausnahmen gibt’s natürlich immer, würde jedoch immer den Wurm bevorzugen Die anderen Alternativen Köder sind Leber, Blutekel, Boilies (wo viele Karpfenangler sind) und Calamari. Außer von Boilies halte ich nichts von alternativen Ködern.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Es geht schon bisschen länger nicht mehr um Welse.....

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

Mir geht’s hier um die Frage

vor 2 Monate
0
Profilbild
Silurus-glanis

Aber ich gebe Godspeed und den anderen recht, ich würde an deiner Stelle erstmal angeln gehen. Das Welsangeln ist mehr als nur der Köder!

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen