search
Werbung
stachelritter Sg123

Welche köder Größen bevorzugt ihr beim Hecht angeln. Klein oder groß.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

6 bis 28cm

vor 1 Jahr
4
Profilbild
Longimanus

mit 5 Inch easy Shiner (12,5 cm) in Fire Tiger fange ich sie das ganze Jahr über über. in der sehr kalten Jahreszeit kannste ruhig noch viel größere Gummifische. aber dann um einiges langsamer geführt.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
cemderangler

Ich habe einigermaßen mit dem 8 cm Gummifisch Captain von Savage Gear gefangen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Carpytän

Sommer eher klein im Winter so groß wie möglich. das ganze muss sich der natürlichen Beute anpassen und im Sommer schwimmen halt unendlich viele kleinfische rum und im Herbst geht's ans Winterspeck anfressen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
isar_fischer

Meistens fische ich zwischen 15-18cm. Im Sommer öfters kleiner, im Winter öfters größer🤷🏽‍♂️

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ang3ln

Ich fisch nur mir ködern von 20 bis 30 cm

vor 1 Jahr
1
Profilbild
t1o2b3

Ich bevorzuge mittlere bis sehr große Köder

vor 1 Jahr
0
Profilbild
wutzelmann

12-20cm, groß fängt groß

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Der Piefke

Nimm einfach nen 5er Spinner, in Silber...einfach zu führen u sehr gut fängig, im Sommer wie auch im Winter...gehen auch gerne gute Barsche drauf

vor 1 Jahr
0
Profilbild
ChrishOnTheFly

Unter „Handlang“ gehe ich nicht gezielt zum Hechtangeln. Generell Köder ab 20cm Stört auch 50cm Hechte nicht

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Paule5

kommt drauf an. seit neuesten eher ca. 18cm Gummifische aber auch manchmal kleiner. Jerbait und Wobbler ca. 8cm und Gummis von ca. 12 bis 25cm meistens aber 18cm wie den Bullteeze

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Christophschulz

grosse Köder 20#+

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Julian06

Bei Hechten kann man mit großen Ködern nie was falsch machen, da gehen auch mal die kleineren dran obwohl sie ihn selbst nicht richtig schlucken könnten. Bei mir fang ich nie unter 16cm an bishin zu 25cm

vor 1 Jahr
0
Profilbild
stachelritter Sg123

Du sagst es

vor 1 Jahr
0
Profilbild
WawA4n

12 bis 40. Hauptsache UV Aktiv und attraktiv angeboten

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Consti.Tessin

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Consti.Tessin

Das ganze Jahr über kann ich ca. 15 cm große Köder empfehlen. Es gibt natürlich im Sommer viel Kleinfisch, aber nach meinen Erfahrungen gibt es keinen Hecht über 45 cm, der sich so eine Beute, wenn auch im Sommer entgehen lassen würde. Als Farbe für den Sommer und auch in der Dämmerung, haben sich bei mir Barschdekore als besonders gute Sommerköder erwiesen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

@Consti hast du ne Kamera dran hängen oder woher weißt du, dass sich sowas kein Hecht entgehen lässt? Man muss halt ausprobieren. Man glaubt gar nicht an wievielen Fischen man vorbei angelt, bis man entweder das Beißfenster oder die richtige Methode gefunden hat.

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen