Beiträge

  • Profilbild Hyrule

    moin Leute hier ist hyrule hätte jemand einen für mich als anfänger ich habe zwar schon einige Fische mit Made und Wurm gefangen aber ich möchte auch nen barsch fangen und nicht nur rotfedern ich habe zwar schon ein Hecht gefangen aber der war nur 29 ich nur ein barsch der massig war und das ist mein einziger barsch den ich je hatte

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.08.23 09:09 2
  • Profilbild NAB-33

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.08.23 09:28 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Barsche lieben Würmer, du musst die Pürs hlinge nur finden

    11.08.23 09:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Poul Fischer

    verrsuch mit lisk teig

    11.08.23 10:07 0
  • Profilbild Allesangler19

    Petri
    Nen schönen dicken Tauwurm, am besten ausm Garten oder wenn du das passende Gewässer mit entsprechenden Barsche hast, auch nen kleinen Köfi. Fingerlange plötze z. B.
    Und den Haken ne zu klein wählen, die Kollegen kauen dir auch nen 1/0er ohne Skrupel weg. Damit verangelst du dann weniger Kleine.

    Und immer dran bleiben, irgendwann komm die 🍒!

    11.08.23 13:33 0
  • Profilbild JaCu

    Hast du ein Fischereischein oder Jugendfischereischein? Wie alt bist du? Auf keinen Fall 23 wie angegeben.

    11.08.23 14:08 2
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Mit Jugendfischereischein darfst du nicht mit Köderfisch angeln. Aber Wurm ist top für Barsch.

    11.08.23 14:11 1
  • Profilbild Spinnangler

    Vllt. Machst erstmal langsam und nicht immer gleich ich muss das und jenes fangen...

    11.08.23 15:49 2
  • Profilbild Hyrule

    ja ich habe ein fischerein Schein und bin 12

    18.09.23 14:14 0
  • Profilbild GeileAvo

    JaCu wo steht das?

    19.09.23 10:51 0
  • Profilbild JaCu

    Guck selbst nach

    19.09.23 11:34 2
  • Profilbild GeileAvo

    Ne will ich nicht

    19.09.23 14:07 0
  • Profilbild JaCu

    Dein Problem

    19.09.23 15:52 1
  • Profilbild Hyrule

    wieso

    19.09.23 15:52 0
  • Unbekannt

    Ich verstehe, dass du stolz auf deinen ersten Hecht bist aber das Foto zeigt dich wie du ein Tier quälst. Ich muss es leider so sagen. Lerne bitte den Umgang mit den Tieren und fasse keine Fische mit Handschuhen an und quetsch sie bitte auch nicht. Als I-Tüpfelchen wäre dann auch wirklich noch zu sagen, release untermaßige Fische sofort und im Wasser statt ein Foto zu machen. Danke

    19.09.23 16:07 5
  • Profilbild Superflossi

    Ich kann mich Grundelfritz nur anschließen - vielleicht machst du mal kleinere Schritte beim Angel und sammelst etwas mehr Erfahrungen beim Friedfischangeln. Habe dich aber auch so verstanden, dass du das vorhast mit der Suche auf Barsch. Beim Angeln ist es immer von Vorteil, die Ausrüstung auf den Zielfisch auszurichten. Für Barsch würde ich andere Hakengrößen und Köder verwenden. Schließt dann gegebenenfalls Fänge anderer Fische aus, die du mit kleinem Hsken und eine Made fängst.

    19.09.23 17:45 1
  • Profilbild Superflossi

    Allerdings verwirrt der Blick auf dein Profil " Barsche und Hechte sind mein Fachgebiet" - passt genau wie dein Alter nicht zu deiner Frage.

    19.09.23 18:07 0
  • Profilbild Housemeister

    @Jacu das mit dem Jugendfischereischein ist auch in jedem Bundesland anders geregelt. In SH gibt‘s den zum Beispiel gar nicht. Warum probierst du‘s nicht einfach mal mit der Spinnrute? Drop Shot ist zum Beispiel ne sehr gängige Methode. Oder (Jig-) Spinner

    19.09.23 18:09 1
  • Profilbild JaCu

    finde ich unverantwortlich kleine Kinder auf Raubfische los zu lassen. Das Ergebnis sieht man hier.

    19.09.23 19:36 2
  • Profilbild Housemeister

    Bin da ganz deiner Meinung. Gilt aber für mich für alle Fische, die Kinder unbeaufsichtigt fangen können…

    19.09.23 19:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler