Exo2909
ich wollte es Mal in den Raum werfen das ich Fangfotos cool finde wo die Köder mit auf dem Bild zu sehen sind. Das lässt Raum für Fantasie wie der Fisch gefangen wurde. wie seht ihr das? 😁
5 -
Moritz Krieger
seh ich auch so
1 -
ZanderGummi
Der tatsächliche Köder ist für einige aber ein riesen Geheimnis, welches sie nicht teilen wollen 😁
4 -
Werbung
-
Exo2909
😏
0 -
Barsch Zander Hecht
Ich fände es auch super
1 -
Bennet.W
Immer interessant auf was die Fische beißen 👌🏻
0 -
Werbung
-
Unbekannt
@zandergummi ja da hast du Recht, ist aber irgendwie bescheuert wie ich finde.
0 -
Unbekannt
Ich kann doch damit nicht wirklich viel Anfangen. Bei Thema Köder heißt es flexibel zu bleiben, auf seine Köder zu vertrauen und eigene Erfahrungen zu sammeln.
2
Ich kann heute den mega geilen Köder haben und morgen gehe ich als Schneider nach Hause, obwohl es genau dieser Köder ist. Köder muss man eh immer den Gegebenheiten vor Ort anpassen und dann weiß man auch noch lange nicht, ob die Fische genau darauf jetzt Bock haben. Oft genug selber schon erlebt. Den letzten Köder aus der Box genommen, der noch nie was gefangen hat, und genau an dem Tag war das DER Köder. Somit ist es vielleicht mal Interessant, aber mehr auch nicht. -
Unbekannt
genau!...es ist interessant aber mehr halt auch nicht.... Interessant bleibt es trotzdem 🙂
0 -
Exo2909
@Hecht666 um mehr geht es mir persönlich auch nicht ^^ ich finde die Fotos einfach geiler wenn der Zander zum Beispiel den Köder noch im Mundwinkel hängen hat oder der Hecht den jerkbait als wenn die Fische einfach im Gras liegen oder schon paniert sind oder so. und wenn man dann so ein Foto sieht kann man sich die Köderführung vorstellen und wie die Person sich den Fisch erarbeitet hat😁
0 -
Unbekannt
noch besser ist es den Fisch vorher zu töten wenn man unbedingt ein Foto machen will !
2 -
Unbekannt
@Exo2909: Solche Fotos sind OK, wenn der Fisch vorher getötet wurde. Alles andere ist für dich vielleicht geiler, aber für den Fisch bestimmt nicht. Und erlaubt ist es auch nicht. Nicht mal ein Foto ist vom lebendigen Fisch erlaubt, wenn man es genau nimmt und kein zweiter Angler das Foto macht, während ich den Fisch SCHNELL versorge. Und Sorry, nur weil ich einen Köder sehe, kann ich mir noch lange nicht vorstellen wie jemand sich den Fisch erarbeitet hat. Meinen PB Hecht, ü 1Meter, habe ich relativ zum Anfang gefangen und ihm den Köder direkt vor sein Maul geworfen. Da musste ich quasi nichts für tun, außer zu Angeln. 😉
0 -
Jannik Fisch
wenn der Fisch sich entschieden könnte, dann wäre es ihm wahrscheinlich lieber, wenn von ihm ein kurzes Foto gemacht wird und er dann wieder planschen gehen darf, als abgeknüppelt zu werden. Wenn man ein Foto machen möchte, dann sollten alle Handgriffe sitzen. Dann kann ein Foto (mit oder ohne Köder) schnell dazwischen geschoben werden. Allerdings sind die schnellen Bilder häufig nicht besonders gut. Aber das sollte man dann in Kauf nehmen und nicht ewig weiter knipsen 😉
1 -
Unbekannt
Wenn der Fisch entscheiden könnte, wäre es ihm lieber überhaupt nicht am Haken zu hängen. Und der Gesetzgeber schreibt genau vor was zu tun ist.
2
Betäuben, töten und danach vom Köder lösen ODER
UNVERZÜGLICH vom Köder lösen und wieder frei lassen. Und das so schonend wie möglich. Zeit für ein Bild ist da nicht eingeplant.
Man kann sich das aber natürlich alles schön schreiben. Aber jede Sekunde zuviel, ist nun einmal zuviel. Zumindest wenn man das ganze vom Gesetzgeber her betrachtet. Und ich habe mir das nicht ausgedacht. -
Exo2909
Leute ich wollte hier jetzt keinen Anlass geben zu diskutieren ^^
0
wir wissen alle wie es richtig sein sollte und wie man ein Fisch zu versorgen hat. Es ging nur darum das die Fotos generell geiler aussehen, das hat nochmal nen anderen vibe. -
Jannik Fisch
desto mehr ein Bild aussagt, desto interessanter ist es anzusehen! Da hilft es, wenn man auch sein Interesse daran stillen kann, wenn man sieht, wie und welcher Köder im Maul sitzt.
1 -
andi252
Ich finde die Köder im Maul irgendwie immer seltsam. Zum einen ist es halt für die eigene Gesundheit und die des Tieres fragwürdig so zu hantieren und außerdem stell ich mir dann immer vor, wie jemand einfach ein Köder perfekt in den Maulwinkel einhakt, um Werbung für seinen Superköder XY zu machen.
0 -
Exo2909
das wäre schon sehr asozial.. ich hab noch nie daran gedacht das manche evtl den Köder wieder zurück ins Maul stecken nach dem er sich vlt im Kescher schon gelöst hat und das nur um Werbung zu machen 🤔
0 -
Jannik Fisch
ich denke leider, dass es eher zum Standard gehört... dem Fisch nach dem Fang den gewünschten Köder ins Maul zu hängen, um dessen Fängigkeit unter Beweis zu stellen... Aber Vergleichbares passiert in allen Bereichen der Darstellung...
0 -
ZanderGummi
Ich finde es auch eher merkwürdig den Fisch mit Köder im Maul zu präsentieren. Ich bin generell kein großer Fan von Fischpräsentationen. Ich mache generell nur selten Fotos und manchmal sitzt bei mir auch noch der Köder, was mich im Nachhinein immer sehr ärgert. Das Foto entsteht aus einer Emotion heraus, meistens, weil man sich aus einem sehr banalen Grund sehr freut, da spielt es meist keine Rolle ob das ein Endfisch ist, ein gerade maßiger oder ein unerwarteter Beifang. Ich denke nur, man sollte das nicht als Standard haben, weil das dem Fisch gegenüber irgendwie respektlos ist.
0
Aber es ist in einigen Kreisen völlig normal, dass der Köder in den Maulwinkel gehängt wird...
Habe vor einigen Wochen dazu eine Diskussion mit relativ bekannten "Fischfluencern" gehabt, weil ich auf Instastories reagiert hatte. Die haben als Stories hintereinander ein Video veröffentlicht, wo sie einen kapitalen Hecht fangen und dann schön filmen, wie sie minutenlang mit dem Fisch rummachen und die ganze Zeit der Köder im Maul sitzt. Angefangen mit einer Pose kniend im Wasser, über entwirren der Montage, hinzu mehreren Versuchen ihn auf eine Scale zu legen, bis zum Finale als der Fisch dann in zig Winkeln präsentiert wird und dann endlich vom Haken gelöst wurde um ihn zu releasen.
Ich hatte nur gefragt, ob das Risiko für Fisch und Angler bekannt sei, wenn man ihn erstens über so lange Dauer an der Luft hat und dann permanent 2 riesige Drillinge im Maul lässt. Ich sag mal so, man war sich keiner Schuld bewusst. Traurig daran, es war ein sehr großer Kanal und somit mit entsprechender Reichweite...
Aber Hauptsache man hat permanent den Köder gesehen...