Beiträge

  • Profilbild BarschSpin

    Hallo, hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist gerade so ne Idee durch den Kopf gefahren. Kann man einen (toten) Köderfisch am Jigköpfe fischen? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert? Ist ja im Grunde genommen nix groß anderes als am Fireball oder?
    Petri 🎣

    09.06.22 14:08 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Zum Werfen wurde ja das Drachkowitch System entwickelt. An dem hält der Köfi auch eine Zeit.
    Am Jig fliegt dir der höchstwahrschinlich nach dem dritten Wurf ab😅

    09.06.22 14:12 6
  • Profilbild Sin2-Do

    Das funktioniert 💯

    09.06.22 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    Ok, danke für die Rückmeldung. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal wenn ich Zeit habe.

    09.06.22 14:15 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Nein fällt nicht ab hab es selbst schon öfters probiert
    Durchen Maul rein und rücken wieder raus

    09.06.22 14:15 0
  • Profilbild carpforce

    Frische köfis halten mit ein wenig Tüdeldraht schon länger als 5 Würfe.
    Fangen aber oft besser als Gummi.

    Wenn du mit Köfi aktiv angeln möchtest dann am besten mit Drachkowitch

    09.06.22 14:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Kann man den Jig auch auswerfen und liegenlassen das ist dann ja wie Grund Köfi

    09.06.22 14:26 1
  • Profilbild Sin2-Do

    Hab ich zwar selbst auch schon liegen lassen aber nie was gefangen
    Aber hab auch mal ein weißen twister liegen lassen und nach Par Minuten sehe ich das die Rute sich bewegt war ein dicker Karpfen dran 20pfund 😱

    09.06.22 14:32 0
  • Profilbild Julol6464

    Das ist pures Glück

    09.06.22 14:38 1
  • Profilbild dln_bz

    Kein großer Unterschied. Der Hakenschenkel ist halt länger, habe früher die Köfis dann immer mit dem Bauch zur Seite aufgezogen, damit sie nicht so schnell abfliegen. Gummiperlen helfen auch.

    09.06.22 18:21 0
  • Profilbild Ro Bert2

    mal eine blöde Frage ist das Drachkovitchsystem am mlk erlaubt im Raum Wolfsburg?
    Ich überlege auch schon lange das mal aus zu probieren.

    09.06.22 18:50 0
  • Profilbild cello91

    Am jig wirds schwierig vorallem bei tiefgefrorenen köfis.
    Wenn auf kunstköder nichts geht, nutze ich sehr gerne eine kleine grundel am dropshot rig.

    10.06.22 11:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler