• Profilbild Jakob am wasser

Ich möchte demnächst mit köfi auf barsch gehen. Welche Größe und wie präsentierte man köfi auf barsch am besten? Also eher aktiv zb am ds-rig oder einfach auf Grund legen?

30.06.25, 21:12 0
  • Profilbild MehrHängerAlsFänger

Ich würd eine 4-6cm Grundel nehmen und die auf Grund legen oder mit Posenmontage so einen halben Meter über Grund

30.06.25, 21:34 3
  • Profilbild 8Lancelot8

Ich denke Aktiv auf Barsch bist du mit Kunstködern besser bedient;)

01.07.25, 06:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Aktiv geht gut mit Köderfisch. Dazu eignet sich zum Beispiel Dropshot. Jetzt im Sommer etwas aggressiver geführt kann das sehr effektiv sein. Wenn du den Haken noch mittels Seitenarm montierst, hat der Köder zusätzliches Spiel

01.07.25, 07:06 3
  • Profilbild Nico157

Ich fische mit 10gr Birnenblei,20-30cm fluorocarbon und einem passenden Drilling am Ende.

01.07.25, 07:29 0
  • Profilbild Rotfedertheo

Ich empfehle kein Stahl Vorfach und würde es über Grund (im Freiwasser) versuchen....... hat früher gut geklappt. Petri Heil! 😉

01.07.25, 15:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Bei Hechtgefahr definitiv Stahl! Oder Titan. Das ist das einzige was wirklich sicher ist. Die geglaubte Scheuchwirkung von Stahl ist meiner Erfahrung nach völliger Unsinn. Ich angel überwiegend in klaren Gewässern und die Barsche interessiert das 0

01.07.25, 16:01 4
  • Profilbild Bloomsmith

Ich vermute, Rotfedertheo meinte auch "ein Stahlvorfach" statt "kein Stahlvorfach". Die Autokorrektur spielt einem manchmal böse Streiche. Und leider haben wir hier nach wie vor keine Editierfunktion.

01.07.25, 16:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler