Jakob am wasser
Ich möchte demnächst mit köfi auf barsch gehen. Welche Größe und wie präsentierte man köfi auf barsch am besten? Also eher aktiv zb am ds-rig oder einfach auf Grund legen?
0 -
MehrHängerAlsFänger
Ich würd eine 4-6cm Grundel nehmen und die auf Grund legen oder mit Posenmontage so einen halben Meter über Grund
3 -
8Lancelot8
Ich denke Aktiv auf Barsch bist du mit Kunstködern besser bedient;)
1 -
Werbung
-
Basti_182
Aktiv geht gut mit Köderfisch. Dazu eignet sich zum Beispiel Dropshot. Jetzt im Sommer etwas aggressiver geführt kann das sehr effektiv sein. Wenn du den Haken noch mittels Seitenarm montierst, hat der Köder zusätzliches Spiel
3 -
Nico157
Ich fische mit 10gr Birnenblei,20-30cm fluorocarbon und einem passenden Drilling am Ende.
0 -
Rotfedertheo
Ich empfehle kein Stahl Vorfach und würde es über Grund (im Freiwasser) versuchen....... hat früher gut geklappt. Petri Heil! 😉
0 -
Werbung
-
Basti_182
Bei Hechtgefahr definitiv Stahl! Oder Titan. Das ist das einzige was wirklich sicher ist. Die geglaubte Scheuchwirkung von Stahl ist meiner Erfahrung nach völliger Unsinn. Ich angel überwiegend in klaren Gewässern und die Barsche interessiert das 0
4 -
Bloomsmith
Ich vermute, Rotfedertheo meinte auch "ein Stahlvorfach" statt "kein Stahlvorfach". Die Autokorrektur spielt einem manchmal böse Streiche. Und leider haben wir hier nach wie vor keine Editierfunktion.
0