Köderfisch auftreibend oder nicht beim Zander
                                                Moin, will in naher Zeit mal mit Köderfisch am Grund auf Zander jedoch weis ich nicht ob ich den Köfi einfach so auf den Grund legen kann , da in dieser Talsperre nur überall steinpackungen sind. Meine Befürchtung währe , das der Köfi zwischen die Steine rutscht und der Zander ihn nicht richtig aufsaugen kann oder ihn überhaupt sieht. Soll ich meinen Köderfisch dann lieber auftreiben lassen ? Und wenn ja, wie soll ich das machen ? Oder soll ich den Köfi trotzdem einfach so auf den Grund legen ?
                                                Servus Probier es mit einen sinkenden sbirolino oder bei steinpackungen/Kanten am besten mit Posenangeln da ist die hängergefahr deutlich geringer mfg
                                                Pose und köfi kurz vor Grund anbieten
                                                Oder du nimmst ein Tiroler Hölzel, ein etwas längeres Vorfach und spritzt Luft in den Köfi mit einer Einwegspritze, falls Posenangeln als Variante für dich nicht in Frage kommt!
                                                Also an unseren Vereinsgewassern wird mit kurzem Vorfach am Sbiro und dann wirklich Köfis mit etwas schaumstoff / Styropor ausgestattet.. Ob das besser läuft, keine Ahnung. Ich bin da nie gezielt auf Zander unterwegs, da auch zu wenige drin sind..
Werde zum Pro-Angler!
            
            
            
            
            Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!