köderfisch Fischmontage
Hallo lieber Angler und Anglerinnen Ich gehe am Wochenende an die Elbe und wollte fragen, ob jemand ein Tipp für eine Grund Köder Fischmontage hat
Dieser Post wurde gelöscht.
WTF????
hab ich mir auch gedacht, wtf hat Lenny geschrieben. Ich habe nichts verstanden, außer irgendwas mit Blei. Aber was will man schon erwarten. Ein bisschen Mühe bei der Rechtschreibung wird völlig überbewertet, Punkt und Komma kostet zu viele Zeit um es zu benutzen.
Lenny ist 14 Jahre alt und möchte viel mitteilen kann jedoch nicht alles in die richtigen Worte Packen.
Das Kommt noch.
Am einfachsten ist es, eine Laufbleimontage zu verwenden.
Hierzu würde ich nur einen Snap auf der Hauptschnur verwenden, gestoppt von einer großen Silikonperle.
Dann folgt eine Wirbel mit Snap in dem man das Vorfach hängt.
Den Köderfisch kann man jetzt mit zwei Methoden an den Haken bringen. Nosehooked oder aufgezogen.
Ich bin für Nosehooked.
Dafür zwei Gründe:
1. Köder wird nicht wie eine Banane auf dem Haken gestaucht und fängt an sich zu drehen wie ein Propeller
2. der Köder liegt natürlicher im Wasser, mit dem Kopf gegen die Strömung.
Auch hat es den Vorteil, dass ich sofort nach dem Biss anhauen kann und somit weniger Fische verangle.
Für das Nosehooking nehme ich gerne Haken mit großem Hakenbogen. Dropshothaken haben sich bei mir gut bewährt.
Alternativ kleine Drillinge 6-8 Gr. Vorfach durch den Kimendeckel in das Maul ziehen und den Drilling in die Flanke/Nacken
Kleine Anmerkung, mit 80g kommst du in der Dresdner Elbe nicht weit, zumindest jetzt nicht. Ansonsten bin ich da bei carpforce , einfache nose hook Montage und die Luftblase intakt lassen , das bringt Auftrieb
Is ne nose hook Montage wie ein dropshoot
Je nach Bereich musst du mit 120gr, in der Strömungskante vermutlich 140 gr als Blei nutzen.
Nosehooked ist wie beim Dropshot. Haken jedoch durch die Schädeldecke eindrücke und nicht von unten her kommend.
Ihr könnt es ja auch einfach ignorieren Entschuldigung
Dieser Post wurde gelöscht.
Kann jemand sagen wie genau ein nose hook gebaut wir ,das wäre super nett
Du ziehst den Haken durch den Kopf/Nase ses Köderfisches. Mit einem Stück Weckgummi verhindert man dass der Köder vom Haken rutscht.
Was Andreas da schreibt ist wirklich das Beste.
Der Köfi fehlt aber noch. Auf Zander du funktionieren Grundeln und angeschnittene Rotaugen super (wegen des Duftes).
Vielen Dank
Hier die Montage
Hier das Anködern an einem Dropshothakrn Gr. 1 und einer 0,35 Mono welche mittels Grinner befestigt wird.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!