Beiträge

  • Profilbild LucaFängtNichts

    Hallo, ich versuche jetzt schon seit drei Jahren meinen ersten Hecht zu fangen, aber bis jetzt hat es einfach nicht geklappt... Also wollte ich jetzt im Herbst es mal mit Köderfisch und Pose versuchen in einem Gewässer das trüb und ungefähr 1m tief ist. Habt ihr Tipps? z.B. Wie tief soll ich fischen, welche Hakengröße, welche Köderfisch größe...

    27.09.22 20:04 0
  • Profilbild MGFishing

    Hi,
    bin kein Profi.
    Aber wenn das Gewässer nur nen Meter tief ist…… dann brauchst Du glaube ich nicht nach der Angeltiefe fragen. Ich würde es aktiv mit der Spinnangel befischen. Ansonsten gibt es bei YouTube coole Videos zum angeln mit köfi

    Viele Grüße und viel Erfolg

    27.09.22 20:10 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.09.22 20:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Paul Frerichs

    Die Hechtangelei ist eigentlich sehr simpel.
    Wobei ich sagen muss, ich tu mich auch schwer mit Hechten…
    Auf jeden Fall solltest du in dem Gewässer nach Hindernissen suchen (Brücken, Bäume die im Wasser hängen, auch Untiefen etc.) Hast du solche gefunden, kannst du dort dein Köder platzieren. Da du ja schreibst, das dass Gewässer 1m tief ist, musst du nicht sehr groß über die Tiefe nachdenken. Ich würde einen Köderfisch auf Grund legen und einen Oberflächen nah (30cm ca) .
    Hakengröße kannst du an deine Köderfische anpassen aber dort würd ich nicht riesige Drillinge nehmen. (Ich Fisch oft 1/0, kannst aber auch 6er, 7er usw. nehmen. Je nach dem was du magst)
    Da die Hechte sich jetzt nochmal richtig den Magen voll hauen kannst du auch ruhigen Gewissens etwas größere Köderfische nehmen oder einfach beim Fischladen dir 1-2 Makrelen holen und jeweils mit einer halben Fischen.
    Und dann heißt es : Geduld haben….