Beiträge

  • Profilbild LucaFängtNichts

    Hallo, ich versuche jetzt schon seit drei Jahren meinen ersten Hecht zu fangen, aber bis jetzt hat es einfach nicht geklappt... Also wollte ich jetzt im Herbst es mal mit Köderfisch und Pose versuchen in einem Gewässer das trüb und ungefähr 1m tief ist. Habt ihr Tipps? z.B. Wie tief soll ich fischen, welche Hakengröße, welche Köderfisch größe...

    27.09.22 20:04 0
  • Profilbild MGFishing

    Hi,
    bin kein Profi.
    Aber wenn das Gewässer nur nen Meter tief ist…… dann brauchst Du glaube ich nicht nach der Angeltiefe fragen. Ich würde es aktiv mit der Spinnangel befischen. Ansonsten gibt es bei YouTube coole Videos zum angeln mit köfi

    Viele Grüße und viel Erfolg

    27.09.22 20:10 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.09.22 20:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Paul Frerichs

    Die Hechtangelei ist eigentlich sehr simpel.
    Wobei ich sagen muss, ich tu mich auch schwer mit Hechten…
    Auf jeden Fall solltest du in dem Gewässer nach Hindernissen suchen (Brücken, Bäume die im Wasser hängen, auch Untiefen etc.) Hast du solche gefunden, kannst du dort dein Köder platzieren. Da du ja schreibst, das dass Gewässer 1m tief ist, musst du nicht sehr groß über die Tiefe nachdenken. Ich würde einen Köderfisch auf Grund legen und einen Oberflächen nah (30cm ca) .
    Hakengröße kannst du an deine Köderfische anpassen aber dort würd ich nicht riesige Drillinge nehmen. (Ich Fisch oft 1/0, kannst aber auch 6er, 7er usw. nehmen. Je nach dem was du magst)
    Da die Hechte sich jetzt nochmal richtig den Magen voll hauen kannst du auch ruhigen Gewissens etwas größere Köderfische nehmen oder einfach beim Fischladen dir 1-2 Makrelen holen und jeweils mit einer halben Fischen.
    Und dann heißt es : Geduld haben….

    Wichtig ist aber auch, das wenn du ein Biss hast, das du Ruhig bleibst ! Nicht direkt anhauen ! Lass ihn beißen und wenn der Hecht abzieht und 1-2m Schnur genommen hat, kannst du anhauen. Wenn du merkst, du hast Fehlbisse bzw. die Hechte hängen nicht richtig oder Schlitzen oft aus, wartest du nächstes mal ein wenig länger. Aber nicht zu lange!
    Petri Heil 🎣

    27.09.22 20:21 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal bei Matze Koch oder auch Jörg Ovens, die erklären das sehr gut und man braucht nicht viel.
    Hotspots:
    + Brücken
    + Zuläufe/Gräben
    + Seerosenfelder
    + Hindernisse im Wasser
    + Schilfkanten

    Außerdem stehen Hechte oft sehr nah am Ufer, deswegen ruhig ran und den Köfi vlt mal direkt am Ufer anbieten.
    Und gerade mit Pose kann man auch sehr gut halb aktiv mit Köfi fischen.

    27.09.22 20:52 2
  • Unbekannt

    Hallo, wie geschrieben spielt die Tiefe da kaum eine Rolle. da die Hechte aber sicherlich im Grundbereich stehen, würde ich so auf ca. 60 cm Tiefe stellen. Des Weiteren würde ich eine Pose nehmen, die der Wind schön über das Wasser treiben lässt. Es gibt da spezielle Posen zu kaufen. Damit kannst du quasi das Gewässer absuchen.

    28.09.22 05:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    wenn du beim Spinfischen oder beim köfiansitz hin und wieder Fische fängst aber seit 3 Jahren versuchst einen Hecht zu fangen und du keinen erwischt hast dann scheinen deine befischten Gewässer einen sehr schwachen bis gar keinen Bestand an Hechten zu haben.
    wenn das Gewässer im Schnitt nicht viel tiefer als ein Meter ist dann ist es wie schon beschrieben egal wie tief du die Pose stellst. du kannst auch gerne auf Grund legen. gerade die dicken Muttis gehen gern nur sammeln. ein kleines Blei direkt vorne und ein stück Auftriebskörper im Fisch lassen diesen schön vom Grund abstehen.
    wie schon geschrieben ist auch eine segelpose gut um Wasserfläche abzusuchen.
    das drifter system von fox ist zwar nicht günstig aber arbeitet auf dem Wasser ganz hervorragend.
    eine Rolle "bait elastic" ist für die beköderung auch Gold wert, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen ob man den Köder beim werfen oder beim Hänger verliert.

    28.09.22 14:55 0
  • Profilbild Th0r

    Beim Hecht Standplatz des Hechtes sund Meiner Erfahrung nach 3 Sachen essentiell.
    Lichtverhältnis
    Deckung
    Strömung

    Wenn du du dir die verinnerlicht und mal drüber nachdenkst im Bezug wie der Hecht tickt, bekommste relativ gut die Standplätze an deinem Gewässer eingegrenzt.

    btw ich würde Spinnfischen, wenn es darum geht "endlich mal nen Hecht zu fangen".

    28.09.22 15:05 0
  • Profilbild LucaFängtNichts

    Ja unser Hecht bestand ist ziemlich schwach, aber nur bei unserem See und im Fluss wir Haben noch so einen See mit Fluss Zugangmit einem gutem Bestand, aber in dem ist zu viel Weißfisch trotzdem möchte ich es versuchen an dem See der einen Zugang zum Fluss hat angeln, das ist auch der mit den 1nem Meter

    28.09.22 16:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler