Beiträge

  • Profilbild Carp_ Live

    moin,
    Ich möchte dieses Jahr auf Hecht mit köderfisch angeln und da ich noch anfänger in Sachen Raubfischangeln bin (Angel schon seit 8 jahren), möchte ich Mal fragen:

    Was für köderfische benutzt ihr (Arten,grôße)?

    Welche Montage fischt ihr?

    wo würdet ihr am Fluss angeln (es geht hauptsächlich nur ums Fluss angeln) evtl. hot spots ?

    Sonstige Tipps und Tricks

    Freue mich auf eure Antworten.

    27.10.22 17:06 2
  • Profilbild Berti..

    An köfi's nutze ich fast alles was die entsprechende Größe hat.
    Montagen Grund und Pose aber das ist natürlich Gewässer abhängig.
    Wichtig ist eine kräftige Rute mit nicht zu harter Spitze aber gutem Rückgrat.

    27.10.22 17:23 1
  • Profilbild Felix Schwarz.

    -Köderfisch größe: 8 cm bis 15 cm.

    -Arten: Rotauge , Rotfeder, Ukelei, usw.

    -Angelmethode: Pose( ab 10g), Grund

    -starke Rute aber nicht zu harte spitze,

    -Grundrute: etwas mehr Wurfgewicht( ab 50g aufwärts)

    -Posenrute: Wurfgewicht ( ab 10g aufwärts)

    Viel spaß beim Kofi-Anzitz
    Petri Heil

    27.10.22 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    @Felix
    Deine Ruten sind deutlich zu schwach. Vergiss nicht das Gewicht vom Köder

    27.10.22 17:48 0
  • Profilbild Felix Schwarz.

    @Berti..
    ok danke für denn Tipp

    27.10.22 17:50 0
  • Profilbild Berti..

    Für Posenmontagen nutze ich meist eine 60-120g Rute.

    27.10.22 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Carp_ Live

    vielen Dank für die vielen Tipps
    Jetzt steht meinen ersten Hecht kaum noch was im Weg

    27.10.22 20:45 0
  • Profilbild Schwertfischangler

    Ziemlich lange Arme,man könnte denken das du einen 110 cm Kumpel gefangen hast.

    27.10.22 20:54 0
  • Profilbild Carp_ Live

    @Sschwertfischangler

    was meinst du ?

    27.10.22 20:56 0
  • Profilbild Smoothie

    Stellfischruten bieten sich nach Art des Gewässers und des Spots auch an! gerade im Fluss wo man auch Mal freie Bahn hat! dort kann man mit leichtem Gepäck auch Mal gut die Spots wechseln und Strecke machen! eine 8 Meter Rute ist zwar nicht überall sinnig aber manches Mal auch sehr gut! Posen ab 10 Gramm aufwärts bieten sich je nach größe des Köfis an! Köfis solltest du die nutzen die vor Ort viel vorhanden sind! aber auch manche Meeresfische bieten sich an da sie einen Recht eigenen Geruch besitzen! um so kälteres wird um so tiefer kannst du die Köderfische anbieten. 👍

    28.10.22 13:18 0
  • Profilbild Carp_ Live

    OK danke ich werde es probieren

    28.10.22 13:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler