Beiträge

  • Profilbild Barsch Zander Hecht

    Hallo,
    Wie geht die köderführung für drop Shot?
    Lg

    03.01.23 14:50 0
  • Profilbild Icke Snurb

    Kannst du langsam mit leichtem zuppeln in der Rutenspitze führen. Das Blei sollte gerade eben den Boden berühren. Ebenso kannst du den Köder so jiggen oder faulenzen.

    03.01.23 15:01 0
  • Profilbild Barsch Zander Hecht

    Danke

    03.01.23 15:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das Prinzip von Dropshot ist ja einerseits, dass du den Köder mit ganz feinen Bewegungen der Rute quasi auf der Stelle bewegen kannst und der Köder trotzdem Aktion macht. So bleibt der Köder viel länger in dem Bereich, wo du den Fisch vermutest, da du ja beim Jiggen zum Beispiel viel schneller fischst. Zum anderen ist der Köder eig. dauerhaft einige Zentimeter weg vom Grund und macht so auch auf sich aufmerksam. Ich mache meistens ganz kleine Sprünge, auch oft mal ein paar hintereinander und lasse den Köder dann kurz stehen. In der Ruhephase kommen bei mir die meisten Bisse.

    03.01.23 15:06 7
  • Profilbild Mox

    Man kann es sehr unterschiedlich führen. Jetzt im Winter schleife ich es über den Grund, lass es mehrere Sekunden stehen und zupfe leicht. Im Sommer führe ich es auch aggressiver.

    03.01.23 15:08 1
  • Profilbild Barsch Zander Hecht

    Danke.
    Und welche Köder sind perfekt für Drop Shot?

    03.01.23 15:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Der lief bei mir heuer am besten auf Barsch in 7cm. Nehme generell gerne solche Pintails her die am hinteren Ende eine Verdickung haben. Die bewegen sich am Dropshot sehr gut

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.01.23 15:29 2
  • Profilbild Mox

    Auf Zander nutze ich gerne den Fox Rage Slick Finesse im 13 cm. Auf Barsch nutzt ich gerne die Finesse Köder von Molix und Noike

    03.01.23 16:00 0
  • Profilbild Barsch Zander Hecht

    Danke für die Informationen

    03.01.23 16:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Zwei kleine Details würde ich noch ergänzen:
    1. Ich nutze tendenziell immer ein paar Gramm Blei mehr, das erhöht das Gefühl zum Boden deutlich und stört beim Biss nicht...
    2. Ich nutze oft die Methode, dass ich die Schnur erschlaffen lasse und dann mit sanften Zupfern wieder spanne. So kann man den Köder wunderbar auf der Stelle animieren.

    Und ich fange grundsätzlich mit einer softeren Führung an und wechsele dann zu einer, bei der das Blei auch mal etwas fester auf den Boden tockt, so kann man manchmal einen Fisch aus der Reserve locken.

    Und Köder funktionieren viele, ich nutze aber auch überwiegend Pintail und auch gerne so gerippte, wie oben auf dem Bild zu sehen, weil die häufig super spielen bei wenig Animation und sich super ins Maul einfalten.

    03.01.23 16:37 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Meine erfolgreichste ds montage vom Ufer aus ist, den haken an einem ca.5bis 7cm langem seitenarm zu knoten... und dabei dann den Abstand von blei und haken etwas länger zu wählen!! 🤙

    03.01.23 17:35 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Stimmt Seitenarm funktioniert auch gut, nur schwerer in der Bisserkennung

    03.01.23 18:13 0
  • Unbekannt

    Von welcher Marke sind die Pintails auf dem Bild?

    03.01.23 19:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler