Chefsache
Ich stelle mir gerade meine Barschboxen für den Sommer zusammen und wollte fragen, wie groß sind eure Barschgummis?
1
Ich wollte paar Köder nachkaufen und weiß nicht ob 8cm vllt schon ein wenig zu groß sind?
Vielen Dank schonmal im Vorraus! -
Fishing Germany
Bei mir ist alles von 2cm bis 8cm dabei
0 -
fishig_fynn
Ich hole meistens 6cm oder 7cm
1 -
Werbung
-
Housemeister
Kannst auch ruhig größer fischen. Hatte schon einige Barsche als Beifang beim Hechtangeln und da angle ich selten unter 15 cm.
1 -
Pulsar
kommt drauf an was du konkret machen willst
0
wenn ich mal ne kurze Frequenz Session am Abend mache dann benutzte ich meistens 5-7cm Gummis
Wenn ich jedoch nach Holland oder ähnliches Fahre und gezielt paar größere Fangen will dann, vor allem im Winter, eher 7cm Aufwärts. Aber grundsätzlich Fische ich und viele im meinem Umfeld eher etwas, aus "Angst" zu klein, wenn die Fische Bock haben knallen die sich auch wirklich überraschend große Köder rein.
Ist aber auch schwierig zu pauschalisieren, am Ende kommt es auf die Jahreszeit und die Laune des Gewässers an plus, dass Vertrauen was unterbewusst sehr viel ausmacht -
basti.98
7-8cm ist optimal, lieber einen vernünftigen Barsch fangen, anstatt 200 Kleine.
1 -
Werbung
-
Roostar
Wenns gezielt auf Barsche geht fische ich meistens zwischen 4-7cm, wenn viele Fische da und bissig sind eher 8-10cm, um nicht ganz so viele Halbstarke zu erwischen.
0 -
KoppPa
Ich benutze 4 bis 7 cm gummis
0 -
Chefsache
Vielen Dank für die ganzen Antworten ich denke ich werde dann mal paar 8cm Gummis bestellen👍🏼
0 -
andi252
8cm wird fast jeder Barsch attackieren. Würde aber immer schlanke Gummifische nehmen, wenn du nicht mit wirklich guten Durchschnittsfischen (30+) rechnest. Wenn du dann viele Fehlbisse bekommst, kannst du einfach vorne einen oder zwei cm abschneiden und den Köder neu aufziehen. Dann bleibt mehr hängen.
1