pgleisner
Hallo Angelfreunde hat jemand von euch einen zuverlässigen Köderretter im Gebrauch manchmal kann man leider nicht mit der wathose hinlaufen.
0
-
Beamog
Was ist ein Köderretter
2 -
pd69
die antwort liegt doch im namen. ein teil, mit dem man hänger lösen kann
0 -
Werbung
-
Beamog
Ja aber wie genau funktioniert das
1 -
pgleisner
ein Teil welches man an der Schnur runter lässt um einen Hänger zu lösen
0 -
M.Tröger
Oder er meint einen 🐶🐶🐶🐕🦺🐕🦺🐕🦺Retter SOS 🤔☝☝☝
0 -
Werbung
-
pd69
das problem bei den dingern ist meistens, das der schnurwinkel ins wasser zu flach ist. man braucht ausreichend gewicht, um es nach unten laufen zu lassen, was sich wiederum nachteilig auswirkt, weil die schnur dadurch durchhängt und der winkel noch flacher wird. vom boot ne super sache, vom ufer meist sehr schwierig. es gibt welche, die über den ganzen köder schießen, dazu braucht man einen relativ steilen winkel. die andere variante ist, das sich der retter über den wirbel am stahlvorfach schiebt, da reißt meist das stahlvorfach
2 -
pd69
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
pd69
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Taxiiiii
у меня такой же
2 -
pgleisner
kann ich leider nicht lesen
0 -
pd69
Ich würde sagen taxiiiiii hat auch solche. wenn mein russisch noch halbwegs hinhaut
0 -
pgleisner
ich habe ja auch Russisch gehabt aber davon ist nach 50 Jahren nichts hängen geblieben
0 -
Ilmenau-Otter
Der beste Köderlöser ist man selbst 👌wenn der Fluss nicht zu groß ist gehe ich bei wertvollen Ködern baden😂
3 -
Taxiiiii
ja habe auch so eins wie auf dem Bild. ist schnell gemacht aus Blei und Edelstahldraht zu aus Schweißdraht oder Fahrradspeiche.
0 -
Taxiiiii
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Musiu
Ich habe irgendwo so einen ähnlichen.
0
den nehme ich aber eigentlich nie mit😅
wegen den beschriebenen Problemen von pd69.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
LG Musiu -
pgleisner
Hallo Taxiiiii das sieht gut aus das mit den ketten geht nicht weil ich alles auf Einzelhaken umgebaut habe wegen der kleinen Forellen
0 -
pd69
das teil von musiu mit eben ketten ist speziel zur anwendung vertikal vom boot.
0 -
mcpan
schau dir das doch mal an 😉... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
... hat bei mir schon ganz oft funktioniert bevor ich die Flitschtechnik kannte 😁... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)