Beiträge

  • Profilbild pgleisner

    Hallo Angelfreunde hat jemand von euch einen zuverlässigen Köderretter im Gebrauch manchmal kann man leider nicht mit der wathose hinlaufen.

    20.04.21 16:33 0
  • Profilbild Beamog

    Was ist ein Köderretter

    20.04.21 16:48 2
  • Profilbild pd69

    die antwort liegt doch im namen. ein teil, mit dem man hänger lösen kann

    20.04.21 16:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Beamog

    Ja aber wie genau funktioniert das

    20.04.21 16:50 1
  • Profilbild pgleisner

    ein Teil welches man an der Schnur runter lässt um einen Hänger zu lösen

    20.04.21 16:51 0
  • Profilbild M.Tröger

    Oder er meint einen 🐶🐶🐶🐕‍🦺🐕‍🦺🐕‍🦺Retter SOS 🤔☝☝☝

    20.04.21 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    das problem bei den dingern ist meistens, das der schnurwinkel ins wasser zu flach ist. man braucht ausreichend gewicht, um es nach unten laufen zu lassen, was sich wiederum nachteilig auswirkt, weil die schnur dadurch durchhängt und der winkel noch flacher wird. vom boot ne super sache, vom ufer meist sehr schwierig. es gibt welche, die über den ganzen köder schießen, dazu braucht man einen relativ steilen winkel. die andere variante ist, das sich der retter über den wirbel am stahlvorfach schiebt, da reißt meist das stahlvorfach

    20.04.21 17:05 2
  • Profilbild pd69

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.04.21 17:07 1
  • Profilbild pd69

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.04.21 17:08 1
  • Profilbild Taxiiiii

    у меня такой же

    21.04.21 13:33 2
  • Profilbild pgleisner

    kann ich leider nicht lesen

    21.04.21 13:36 0
  • Profilbild pd69

    Ich würde sagen taxiiiiii hat auch solche. wenn mein russisch noch halbwegs hinhaut

    21.04.21 14:42 0
  • Profilbild pgleisner

    ich habe ja auch Russisch gehabt aber davon ist nach 50 Jahren nichts hängen geblieben

    21.04.21 14:54 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Der beste Köderlöser ist man selbst 👌wenn der Fluss nicht zu groß ist gehe ich bei wertvollen Ködern baden😂

    21.04.21 15:46 3
  • Profilbild Taxiiiii

    ja habe auch so eins wie auf dem Bild. ist schnell gemacht aus Blei und Edelstahldraht zu aus Schweißdraht oder Fahrradspeiche.

    21.04.21 16:10 0
  • Profilbild Taxiiiii

    link3PFCXh8

    21.04.21 16:11 1
  • Profilbild Musiu

    Ich habe irgendwo so einen ähnlichen.
    den nehme ich aber eigentlich nie mit😅
    wegen den beschriebenen Problemen von pd69.

    link3%B6derretter-Wobbler-Blinker-Gummifische/dp/B003YCMUIQ/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=k%C3%B6derretter+angeln&qid=1619027254&sprefix=k%C3%B6derrett&sr=8-6

    LG Musiu

    21.04.21 17:50 0
  • Profilbild pgleisner

    Hallo Taxiiiii das sieht gut aus das mit den ketten geht nicht weil ich alles auf Einzelhaken umgebaut habe wegen der kleinen Forellen

    21.04.21 19:05 0
  • Profilbild pd69

    das teil von musiu mit eben ketten ist speziel zur anwendung vertikal vom boot.

    21.04.21 19:40 0
  • Profilbild mcpan

    schau dir das doch mal an 😉... link
    ... hat bei mir schon ganz oft funktioniert bevor ich die Flitschtechnik kannte 😁... link1tNFQZPSNc

    22.04.21 03:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler