Beiträge

  • Profilbild GoPackGo

    Ich suche eine spinnrute die ich immer im Kofferraum haben kann (max. Transportlänge 1.25m). Sollte geeignet sein zum gummifischangeln auf kleinere hechte bis circa 70cm, sowie notfalls auch mal kleinere Spinner auf barsch zu werfen. Preislich habe ich so um die 120€ angepeilt. Hat da jemand einen Tipp?

    07.04.17 08:37 0
  • Unbekannt

    Ich fische seit Jahren mit der Berkley Cherrywood Pro in 2,44 mit einem Wurfgewicht bis 28 Gramm. Die bekommt man neu für um die 20€, aber für Gummis bis 12 cm an maximal 15g Bleiköpfen macht sie sich richtig gut. Hatte sie schon erfolgreich am Forellensee, als leichte Gummifischrute auf Barsch in Potsdam und mit größeren Gummis auf Zander und Hecht am Bodden und Kölpinsee im Gebrauch. Bisserkennung und Anhieb beim angeln mit Gummis waren trotz des Preises dank des recht schnellen Blanks nie ein Problem. Ich hatte letztens bei der Suche nach einem Ersatz die Daiwa Lexa in der Hand. Die kostet um die 80, ist schlank und schnell und sollte in der passenden Länge genau sein was du suchst. ;)

    07.04.17 09:15 2
  • Profilbild Arkades1989

    ich hab eigentlich immer meine Barkly Skeletor XCD dabei wenns um 1 Möps bis 4/5 Spinner usw geht 😁

    07.04.17 11:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Arkades1989

    dazu ne Penn Battle 2

    07.04.17 11:02 0
  • Profilbild Toto Neuss

    Hab ne kleine Baitcaster mit kleiner Multirolle für sowas im Kofferraum. Transportgrösse ist knapp 1 Meter. Je nachdem wie weit man werfen will ist das genau das richtige und macht Laune. ;-)

    07.04.17 11:30 1
  • Profilbild Bolg

    Kannst doch alles nehmen was 2,40 hat

    07.04.17 12:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannis.N

    Fahr mal zum angehändler deines Vertrauens der kann dich bestimmt gut beraten.
    Ich kann dir was im 2.10 m Länge und mir einem Wurf Gewicht von 5-20 Gramm empfehlen, dann machen auch die kleinen hechte viel Spaß aber du kannst auch größere gut ausdrillen.
    Wenn du auch mit wobblern angeln willst empfehle ich dir eine etwas härtere Rute das du auch twitchen kannst du nicht so viel Aktion beim einkurbeln hast!

    07.04.17 13:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler