Beiträge

  • Profilbild derAngelMann

    moin Leute mal ne kurze Frage könnte man nicht bei ner KöFi Grundmontage die schwimmblase intakt lassen und den Fisch nicht in Bauch anködern? So das er normal im Wasser steht

    01.12.22 13:04 3
  • Profilbild drgn

    Guten Tag
    Also es ist immer unterschiedlich. Ich würde die Schwimmblase immer zerstechen, weil der KöFi sonst in langsamfließenden und stehenden Gewässern unnatürlich aussieht. Bei relativ stärker Strömung jedoch flattert der Köderfisch mit intakter Schwimmblase in der Strömung. So etwas soll überwiegend Hechte reizen. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit zerstochener Schwimmblase bessere Erfolge hat. Auf Aal und Wels würde ich so nicht gehen, aber probieren geht über studieren...

    01.12.22 14:10 4
  • Profilbild derAngelMann

    hmm ok danke erstmal 😊
    mein Gedanke war halt diese Art in stillgewässer zu benutzen den Drilling in den Bauch zu stechen so wollte doch eigentlich der köfi recht natürlich im Wasser stehen

    01.12.22 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild drgn

    Also meiner Meinung nach, steht der dann mit dem Bauch nach oben

    01.12.22 14:16 1
  • Profilbild ToTi

    einfach ausprobieren. Alles andere wird eine endlose Diskussion.

    01.12.22 16:06 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Kannst ja einfach probieren und direkt vor dir im Wasser testen aber ich bin mir sicher dass der Köder nicht sauber drin steht im Wasser.
    Lieber Blase zerstechen und schön anködern dann steht der Fisch super

    01.12.22 16:14 1
  • Werbung
  • Profilbild derAngelMann

    Ja ich probiere es mal bei Gelegenheit einfach aus

    01.12.22 19:13 1
  • Profilbild Holliangler

    je U natürlicher und kranker der Fisch aussieht umso mehr interessieren sich die Hechte dafür.

    02.12.22 07:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler