Beiträge

  • Profilbild Frankenangler1

    Hallo Angelkollegen, wie ziehe ich einen Köfi zum Zanderangeln am Besten auf den Haken? Haken am Kopf, mittig, am Schwanz, etc? Ist das unterschiedlich bei Pose und Grund?

    Und von welcher Seite nehmen die Zander den Fisch auf?

    10.07.22 14:52 2
  • Profilbild Maurizio.H

    Ich zieh die köfis gern mit einer köfinadel auf und platzier am ende einen blitzhaken. Oder du nimmst einen einzelhaken und gehst mit der spitze durchs maul und am hinterkopf wieder raus… vorteil bei der montage ist: der zander kann den besser einsaugen…. Das befestigen mit drillingen vergiss glei mal am besten 😉

    10.07.22 15:01 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Hallso einzelhaken wenn du aufziehst richtung kiemen raus…. Zander und auch viele andere raubfische schlucken kopfvorran

    10.07.22 15:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Frankenangler1

    Also irgendwo in Körpermitte oder am Schwanz ist eher nicht zu empfehlen?

    10.07.22 15:19 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Musst du ausprobieren …. Ich zieh se immen an der schwanzflosse auf und komm ca auf höhe kiemen wieder raus…nicht aus den kiemen!!! Und dann platzier ich dort meinen blitzhaken( haken mit zwei spitzen) . Danach zieh ich den hakenschenkel mit rein das du quasi nur noch die zwei haken ohne Schenkel rausschauen

    10.07.22 15:22 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Gibt aber einige tutorials auf youtube….hab ich mir da auch immer abgeschaut😉

    10.07.22 15:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Frankenangler1

    Ah okay, verstanden 👍

    10.07.22 15:26 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Musst auch denken bei zandern auf grund oder pose lässt dir ja eh zeit mim anhieb…. Weil der zander auch ganz gern erst ne runde mit der beute schwimmt bevor er sie gemütlich verzehrt

    10.07.22 15:31 0
  • Profilbild Frankenangler1

    Erkennt man auch den Unterschied zwischen Zander- und Hechtbiss? Hatte bisher noch keinen Zander...

    10.07.22 15:33 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Hmm nicht unbedingt bzw stöpselfischen ist jetzt auch nocjt meine liga ….. wenn zandern willst dann nimm auf jeden fall ne pose die fein genug dafür ist …7-12g mehr brauchst du nicht dafür…. Und keine übermäßige große köfis… sag mal so 10-12cm ist eine gute größe…. Bei hechten wiederum anders große pose mit 20-30gramm und ordentliche happen an drillingen!

    10.07.22 15:38 1
  • Profilbild Frankenangler1

    okay, das richtige Gerät hab ich dann schon mal 👍

    10.07.22 15:43 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Perfect

    10.07.22 15:50 1
  • Profilbild Fischoholik

    Schwanz ist super-Der Vorteil ist ganz klar... Da Zander in der Regel vom Kopf aus angreifen werden kleinere Zander nicht sofort verangelt

    10.07.22 16:11 1
  • Profilbild Maurizio.H

    Im schwanz der haken raus ? Am schwanz anfangen aufzuziehen? Weil wenn der haken am schwanz austritt in welche richtung schaut der haken wieder raus?( rhetorische Frage) wenn der zander dann aber nicht kopf vorraus schluckt( was der zander nicht macht) dann ziehst im den köfi samt haken wieder ausm schlund ( ist ja ganz logisch) . Und der zander schluckt Immer kopf vorraus!!!! Bestes beispiel beim barsch… den muss er kopf vorraus schlucken sonst hat der zander ein problem mit den kamm vom barsch die stellen sich dann auf und dann geht nichts mehr.

    10.07.22 16:21 0
  • Profilbild Fischoholik

    Man das ist doch gar nicht so schwierig... Haben durch den Schwanz... Fertig
    Hauptsache erstmal schlaue Sprüche...

    10.07.22 16:24 0
  • Profilbild Fischoholik

    Haken

    10.07.22 16:24 0
  • Profilbild Maurizio.H

    Naja was heist schlaue sprüche? . Das sind fakten! Könnt ich von dir auch behaupten. Hast ja nicht mal fänge drin. Aber hauptsache du meldest dich bei der app an um deinen senf mitabzugeben… das sind tipps was ich weiter gebe die ich auch noch erklärt werden dammit der jenige es auch nachvollziehen kann… aber ist gut weißer mann … du bist ja uch schon 46 und hast deine weißheiten mit löffeln gefressen…. Such dir lieber ein anderes hobby oder ne andere plattform wo du an anderen leuten deinen frust ablassen kannst haha. Ich hab mir mühe gegeben ihm das RICHTIG zu erklären dammit er es auch nachvollziehen kann und du kommst einfach rein und schmeißt ganz stunpf deinen käs daher …..alles richtig gemacht opi …….sry frankenangler das es hier schon wieder mal ausarten muss. Aber ich bin raus .( schau dich sonst einfach in yt um da wird sowas immer auch schön erklärt) ciao

    10.07.22 16:32 1
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Ich ziehe den mit ner Ködernadel auf. Fange am Waidloch an, knapp unter der Haut Richtung Schwanz.
    Der Vorteil dabei:
    Der Köfi krümmt sich nicht
    die Strömung stellt die Flossen auf und bringt so Bewegung ins Spiel.
    Ich verwende übrigens ausschließlich Grundeln...
    Ein Bekannter ködert ausschließlich per Lippenköderung, und hat damit nicht weniger Erfolg.
    Wie du siehst, ist es auch ein wenig Geschmackssache..

    10.07.22 18:04 2
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    Fireball-Montage. 🎣🌿

    10.07.22 18:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler