Køfi Good Vibe Sprengring nach Biss kaputt
Housemeister
Moin Gemeinde,
bin gerade ein bisschen auf Barsch unterwegs und habe gerade auch einen ~20er auf o.g. Köder gefangen. Problem: das war der erste Fisch auf den Köder und dabei hat sich das Spinnerblatt verabschiedet, da der Sprengring versagt hat. Ist der einzige Good Vibe, den ich jemals geangelt habe.
Habt ihr da auch schon solche Erfahrungen gemacht? So etwas darf meiner Meinung nach nicht passieren. Werde mir die Teile auch nicht nochmal kaufen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße
Housemeister ✌🏼Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ludwig2014
Ist mir auch schon mal passiert habe mir aber darauf hin ein neuen gekauft. LG Ludwig
0 -
Kantenhocker
Moin, mir ist mal bei einem großen Spinmad das Spinnerblatt inkl. Sprengring beim Auswurf weggeflogen. Lieblingsköder hat mir dann ein neues Spinnerblatt spendiert. Ist mir ein Rätsel, wie sowas passieren kann... erst recht, wenn es keine Temu- oder Ali-Ware ist.
0 -
Werbung
-
PRDTR_Hunter
ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht aber probier mal einen von nays die sind nicht nur was fürs Auge sonder haben auch eine gute Qualität👍🏼🙃
3 -
DeadbaitHamburg
ich angel die auch. Ist natürlich nicht ideal, aber ist bei den Good Vibes nicht ein zweites Spinnerblatt zum Wechseln dabei? Mach doch das dran.
0 -
Carpytän
waren solche "Fehler" nicht immer den chinaködern nachgesagt?
1
würde meinen, es ist das einzige Bauteil, wo der Hersteller Geld sparen kann, ohne das es sofort auffällt,der Sparzwang ist ja mittlerweile allgegenwärtig, sei es beim Produkt selbst, oder bei der Verpackung.
bisher war ja immer der Lack das Problem 🤷♂️
würde einfach Mal den Kundenservice anschreiben, denke mal das es Ersatz gibt -
Werbung
-
Weba
spinmad ist übrigens eine polnische Firma wird nur über Lieblingsköder vertrieben. auf den polnischen Seiten kann man sie wesentlich günstiger kaufen
0 -
DeadbaitHamburg
Bei denen hängt das Blatt ja nicht direkt am Sprengring, sondern da ist ein kleiner Snap dazwischen. Aber wie der aus dem Sprengring rauskommt....Wenn der direkt von H&B ist, würde ich unbedingt fragen.
0 -
Weba
der hintere Sprengring sieht billig aus, aber zumindest der am Haken scheint besser zu sein. ich Stelle meine jigspinner selber her und hatte anfangs Probleme mit sprengringen, die ich auf eBay gekauft habe. gerade bei einem grossen Blatt kommt doch deutlich Zug drauf. gute Erfahrungen habe ich mit rosco gemacht
0 -
Carpytän
@weba, bei nem Miniköder für rund 10€ , darf man glaube ich erwarten, das man nicht noch extra sprengringe kaufen muss.
3
die haben ganz einfach zu halten bei dem Preis -
Housemeister
Danke für die Antworten ✌🏼
0
@Deadbait Hamburg wenn ich da das andere Blatt dran mache, ist das auch in Nullkommanix weg, weil wie gesagt der Sprengring einfach kaputt ist. Hab dem beim Local gekauft, werde den auch nochmal dazu befragen.
Ich mach jedenfalls jetzt nen anderen Sprengring drauf und werde mir die wie gesagt nicht mehr kaufen. Kann ja nicht sein, dass bei einem Produkt, das damit beworben wird, dass man das Blatt tauschen kann, genau das Teil kaputt geht, ohne dass man jemals das Blatt getauscht hat. -
DeadbaitHamburg
Ja klar wenn der Ring durch ist, muss der neu. Eigentlich mag ich die aber und fange damit auch.
0 -
SK27Carp
Weba, wie heißt die seite?
0 -
Housemeister
Du machst deiner Frage mit dem Eimer echt alle Ehre. Schaffst du es, die Worte „Spinmad“ und „Polen“ bei Google einzugeben?
0 -
SK27Carp
Da kommt nur aliexpress/temu 😁
0 -
SK27Carp
Du hatest aber auch alles was ich schreib kann das sein?
0 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Weba
@carpytän jedes Produkt sollte eine sachgemäße Nutzung eine gewisse Zeit unbeschadet überstehen. ein überteuerter jigspinner umso mehr
0 -
DeadbaitHamburg
Die kosten nahezu das gleiche wie viele andere Jigspins auch. Bloß weil ein Sprengring mal aufgibt, ist das Produkt doch nicht schlecht. Wie gesagt, Housemeister, wenn dein Angelladen gut ist, gibt er dir nen neuen und fertig. Deswegen würde ich als Ladeninhaber nicht mit nem Kunden rumdiskutieren.
0 -
Weba
@sk27 hatte die immer über besten Kunstköder bestellr
0